Wasserski: Lift-Queen Bianca Schall brillierte mit dreimal Gold

Lift EM Team Bronze Paulmair Nadine Schall Bodingbauer Köttl Adi und Bianca Schall by Asten
Lift EM Team Bronze Paulmair Nadine Schall Bodingbauer Köttl Adi und Bianca Schall by Asten

Alle EM-Helden nun auch vergoldet. Nach der mit sieben Medaillen erfolgreichsten Lift-EM dieses Jahrtausends in Weert (NL), kämpften die ÖWWV-Asse in Asten (OÖ) um Staatsmeister-Titel. Dabei gewann Bianca Schall Gold im Slalom, im Trickbewerb und in der Kombination. Ihre Schwester Nadine Schall holte den Sprung-Titel. Bei den Herren gewann Thomas Paulmair nach EM-Platz vier den Slalom-Krimi gegen Vize-Europameister David Bodingbauer (alle Asten), der seinerseits in der Kombination und im Trickbewerb aufs oberste Podest kletterte. Den Sprungtitel holte Matthias Köttl (WLU Fischlham OÖ).


Einmal mehr brillierte Lift-Queen Bianca Schall: Die 32-jährige Astenerin gewann nach zweimal EM-Gold bei den heimischen Titel-Kämpfen drei Disziplinen. Nur im Springen konnte, die um vier Jahre jüngere Schwester Nadine den Spieß umdrehen und setzte sich mit 38,40 Metern durch.


Einen wahren Slalom-Krimi gab es bei den Herren: Thomas Paulmair, der in Weert (NL) als Vierter am EM-Podest vorbeigeschrammt war, setzte sich nach zweimaligem Stechen mit einer halben Boje Vorsprung gegen Vize-Europameister David Bodingbauer durch. Letzterer vergoldete sich im Trickbewerb und in der Kombination, während der Gehörlose Matthias Köttl (WLU Fischlham/OÖ) mit 49,10 Metern allen auf und davon flog.


Somit durften beim kühlen Saisonabschluss alle Athleten, die auch Mannschafts-EM-Bronze gewonnen hatten, über zumindest eine Goldene jubeln. Bei den Landesmeisterschaften gab es dieselben Gewinner.


Lift-Staatsmeister wurden in Asten/OÖ:

Frauen:

Bianca Schall (Ausee Asten/OÖ) im Trickbewerb, Slalom und Kombination
Nadine Schall (Ausee Asten/OÖ) im Springen
Männer:

David Bodingbauer (Ausee Asten/OÖ) im Trickbewerb und Kombination
Thomas Paulmair (Ausee Asten/OÖ) im Slalom
Matthias Köttl (WLU Fischlham/OÖ) im Springen

Weitere Meldungen

Karin Steinbrugger Vereinsmeister Dressur u. Springen Lizenzreitern Foto: Monika Schmid

Gelungenes Reitertreffen des URFV Bad Ischl

Am Sonntag, den 25. September fand auf der Trabrennbahn ein Reitertreffen mit den Disziplinen Dressur, Springen, First Ridden und einem Führzügelbewerb statt. Außerdem wurden im Rahmen des Reitertreffens die neuen Vereinsmeister ermittelt.

weiter lesen ...