Obmannwechsel beim WSV Sparkasse Bad Ischl

WSV Sparkasse Bad Ischl
WSV Sparkasse Bad Ischl

Bei der Jahreshauptversammlung des WSV Sparkasse Bad Ischl wurde ein neuer Vorstand gewählt. Für die Gemeinde war die Sportreferentin Marija Gavric und für den Landesskiverband die Vizepräsidentin Alexander Gadola zur Jahreshauptversammlung gekommen. Der langjährige Obmann Mag. Kurt Lux wurde von DI Johannes Putz abgelöst, der einstimmig zum neuen Obmann gewählt wurde, und dieser freut sich bei seiner Antrittsrede auf seine neue Tätigkeit und hat schon viele Ideen für den Verein.

Mag. Lux führte den WSV nach schwierigen Zeiten in eine sichere Zukunft, er konsolidierte mit den Sektionsleitern das Budget des Vereines, setzte seine ausgezeichneten Beziehungen bei der Gemeinde bei der Bad Ischler Wirtschaft, usw.ein. Er engagierte sich für den Erhalt der Loipen in der Rettenbachalm, nicht nur für den Tourismus sondern auch als Sportstätte in der Nähe für die Bad Ischler und für den Nachwuchs. Unter seiner Obmannschaft wurden viele Rennen und Siegerehrungen alpin aber auch nordisch durchgeführt, neben Landescuprennen auch Salzkammergutcups, Dachsteinrallyes, Vereinsmeisterschaften, Bad Ischler Stadtmeisterschaften und viele mehr. Aber auch wenn Not am Mann war setzte Kurt Lux seine Erfahrung immer ein ob als Schilehrer für die kleinen oder beim Mithelfen bei Faschings- oder sonstigen Veranstaltungen. Auch seine sehr guten Beziehungen zu den Schulen setzte er nicht nur für den WSV Nachwuchs, sondern auch für die die Kinder der Bad Ischler Schulen ein, damit Schitage und Schikurse stattfinden konnten. Mit seinen guten Beziehungen zum ASVÖ konnte er auch immer wieder Unterstützung für den Verein und die Rettenbachalm und Schisprungschanze vereinbaren. Ob bei der Suche nach Sponsoren oder Trainern oder Alternativprogrammen immer konnte der Obmann seine Ideen und Verbindungen für den Verein einbringen. Mag. Kurt Lux setzte sich nicht nur für den Breitensport sondern auch für den Spitzensport ein und der Verein hatte in seiner Amtszeit viele erfolgreiche „Bad Ischler Rennsiege“ und auch Staatsmeister in den div. Klassen. Die Mitglieder des WSV Sparkasse Bad Ischl dankten Ihren Obmann für die vielen freiwilligen, unentgeltlichen Stunden für den Verein seinen Einsatz und seine besonders positive Art.

Weiters wurde der Sektionsleiter der nordischen Dr. Jürgen Blaier bestätigt und die Sektion alpin übernimmt Benjamin Schrambeck, der schon seit Kindesalter beim WSV Bad Ischl ist, von Martin Höcher, der in den Vorstand wechselte. Als Kassier wurden Flurin Gadola, als Schriftführerin Evelyn Gschwandtner und als Rechnungsprüfer Mag. Alexander Zöhrer einstimmig gewählt.


Foto:

Neuer Vorstand des WSV Sparkasse Bad Ischl mit den Sektionsleitern und Stadträtin von links nach rechts

Obmann DI Johannes Putz

Sektionsleiter nordisch Dr. Jürgen Blaier

Martin Höcher

Flurin Gadola

Marianne Schrammbeck

Evelyn Gschwandtner

Mag. Alexander Zöhrer

Sportstadträtin Marija Gavric

neuer Sektionsleiter Alpin Benjamin Schrambeck

ex Obmann und jetzt Obmannstellvertreter Mag. Kurt Lux

Weitere Meldungen

Sölden Weltcup-Auftakt Podium (c) GEPA

Erstes Podium für Henrik Kristoffersen mit neuem Material

Die neue Skimarke rund um Marcel Hirscher beweist mit dem ersten Podestplatz im ersten Rennen, dass sie für den Weltcup gerüstet ist.

Dem norwegischen Ski-Star gelang bei der Weltcup-Premiere von VAN DEER-Red Bull Sports beim Riesentorlauf in Sölden mit einer starken Leistung der Sprung auf Platz drei.

weiter lesen ...