VAN DEER-Red Bull Sports Equipment GmbH feiert ersten Erfolg mit einem Ring of Gold

Team Van Deer red Bull Sports (c) Gepa.
Team Van Deer red Bull Sports (c) Gepa.

Der norwegische Ski-Star Henrik Kristoffersen schrieb beim Nachtslalom in Garmisch-
Partenkirchen Ski-Geschichte: Mit Platz 1 am anspruchsvollen Gudiberg“ sorgte der norwegische Ski-Star für den ersten Weltcupsieg für VAN DEER-Red Bull Sports und bekam dafür auch einen extra für den ersten Erfolg der jungen Salzburger Skimarke angefertigten „Ring of Gold“ überreicht.

„Dieser Ski wird Weltcuprennen gewinnen!“ – dies verkündete der achtfache
Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher bei der Präsentation seinen Ski-Projekts und sorgte damit in der Skiwelt für Schlagzeilen. Diese Ansage war keine leere Phrase, sondern ein Auftrag an sich selbst und das gesamte Team – dies wurde spätestens mit der Verpflichtung von Henrik Kristoffersen klar. Bereits mit Platz 3 beim Weltcup-Auftakt im Riesentorlauf in Sölden, den zweiten Plätzen in Alta Badia und Madonna di Campiglio sowie weiteren Top-10-Plätzen in den beiden Technik-Rennen in Val d’Isere zeigte die VAN DEER-Red Bull Sports Crew der Skiwelt, dass sie gekommen sind, um zu bleiben – und um zu gewinnen!

Am heutigen Mittwoch fand für die Technik-Spezialisten am Gudiberg in Garmisch-Partenkirchen das erste Rennen des Jahres statt – und das bei durch die warmen Temperaturen herausfordernden Bedingungen. Diese meisterte Henrik Kristoffersen am besten und feierte beim legendären Nachtslalom vor tausenden Fans seinen insgesamt 29. Weltcupsieg und sorgte für den ersten Sieg für die junge Salzburger Skimarke VAN DEER-Red Bull Sports um Marcel Hirscher, Toni Giger und Dominic Tritscher. Damit schaffte es der norwegische Ski-Star bereits nach wenigen Rennen, das Versprechen von Marcel Hirscher wahr zu machen, auch mit VAN DEER-Red Bull Sports Weltcupsiege zu feiern.

Mit diesem Erfolg erhalten die Erfolgsgeschichten von Marcel Hirscher und Henrik Kristoffersen durch VAN DEER-Red Bull Sports ein neues gemeinsames Kapitel. Dieses wird auch durch den „Ring of Gold“ symbolisiert, der für die Kombination aus harter Arbeit, Perfektionismus, Leidenschaft, Zusammenhalt und Teamwork steht, die unerlässlich für den ersten Weltcupsieg innerhalb von nur 15 Monaten von der Ski- Präsentation bis zu Platz 1 in einem Weltcuprennen war.

„Henrik und ich haben uns im Weltcup schon viele spannende Duelle geliefert. Dass wir heute über Platz 1 jubeln können, unseren ersten gemeinsamen Sieg im Weltcup, ist ein ganz spezieller und besonderer Moment – und ein Meilenstein für VAN DEER-Red Bull Sports“, so Marcel Hirscher.

Premieren-Sieg mit Ansage
Henrik Kristoffersen ist ein Perfektionist, der niemals zu 100% zufrieden ist. Er verlangt sich und seinem Material alles ab. Das ist seine DNA, die ihn zu einem der besten Skifahrer gemacht hat – und die ihn mit Marcel Hirscher verbindet.

„Ich habe schon in den Trainings gespürt, dass ich sowohl im Riesentorlauf und Slalom um den Rennsieg mitfahren kann. Es ist einfach genial, dass es heute bei diesem legendären Nachtslalom vor so vielen Fans geklappt hat“, jubelte Henrik Kristoffersen im Zielraum nach seinem dritten Sieg in Folge am „Gudiberg“ in Garmisch-Partenkirchen. „Dieser Sieg gehört nicht nur mir, sondern der gesamten VAN DEER-Red Bull Crew. Es macht Spaß, das Material weiterzuentwickeln, ich fühle mich extrem wohl und ich freue mich auf die nächsten Slalom-Klassiker in Adelboden, Wengen, Kitzbühel und Schladming. Wir haben noch viel vor!“

„Das ist ein echter Meilenstein für uns“, freute sich VAN DEER-Red Bull Sports Geschäftsführer Toni Giger nach dem ersten Sieg im heutigen Slalom. „Henrik Kristoffersen ist ein unglaublich guter Skifahrer und hat in den Trainings schon gezeigt, dass er jederzeit in der Lage ist auf Platz 1 zu fahren. Henrik Kristoffersen und die gesamte VAN DEER-Red Bull Sports Crew hat in der Vorbereitung und am Renntag einen
hervorragenden Job erledigt.“

Weitere Meldungen