Marcel Hirscher zu Henrik Kristoffersens Slalom-WM-Titel sowie zur Weltmeisterschaft in
Courchevel/Méribel:

HK_Team_©GEPA
HK_Team_©GEPA

„Für mich war es ein unfassbar spannendes Rennen, wahrscheinlich das spannendste, was ich jemals vor dem TV erlebt habe. Nach dem ersten Lauf, welcher wirklich nicht nach Wunsch verlaufen ist, habe ich nicht daran geglaubt, dass Henrik das Rennen noch gewinnen kann. Henrik hat uns eines Besseren belehrt und ist womöglich den besten zweiten Durchgang seines Lebens gefahren – ich kann nur den Hut ziehen und gratulieren! Als Team von VAN DEER-Red Bull Sports haben wir alle eine große Freude! Ich möchte auch Timon Haugan gratulieren, mit Silber und Bronze im Team- und Parallelbewerb hat er bereits für zwei große Erfolge für VAN DEER-Red Bull Sports gesorgt. Für uns ist es nicht selbstverständlich, dass wir diese Erfolge bereits im ersten Jahr feiern dürfen. Wir wissen, was es dazu braucht, umso größer ist die Freude und Dankbarkeit, dass wir das geschafft haben.“

„Auch dem gesamten Podium des Slaloms möchte ich gratulieren, im Speziellen Aj Ginnes, der heute griechische Sportgeschichte geschrieben hat und mit sehr viel Fleiß über die letzten Jahre, das Unmögliche möglich gemacht hat. Es ist eine große Freude solche Emotionen zu sehen. Die ganze Ski-WM in Courchevel/Méribel war ein absolutes Highlight, unglaubliches Skifahren und unfassbare Bilder. Eine großartige Werbung für den Sport.“

Weitere Meldungen

Podest Damen ---Fotos: ÖRV/Miriam Jennwein

„Kammi” hat den Matchball

Showdown in Umhausen – und Lokalmatador Thomas Kammerlander bewies am ersten Tag seiner Abschiedsvorstellung auf seiner durch die hohen Temperaturen aufgeweichten Heimbahn Nerven aus Stahl

weiter lesen ...