SV Daxner Immobilien Ebensee: Glücklicher Auswärtssieg

Am Sonntag war der überlegene Tabellenführer der 2.Klasse Süd , der SV Daxner Immobilien Ebensee , zu Gast bei der SPG Grünau / Pettenbach 1b.
Die Heimischen überraschten den Tabellenführer mit kämpferischem Spiel, während die Gäste lange Zeit mit den hohen Temperaturen und den schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen hatten. Auch zwei Pfostenschüsse der Gastgeber konnten den SV Daxner Immobilien nicht wachrütteln. So ging es mit einem , für die Ebenseer äußerst glücklichen 0:0 in die Kabinen.
Nach Wiederbeginn hatten sich die Gäste besser auf die Verhältnisse eingestellt und erarbeiteten sich einige Chancen, wenn auch die Heimmannschaft in Gegenangriffen stets überaus gefährlich war. Es dauerte bis zur 72.Minute, in der Paul Buchegger , nach einem Gestocher im Grünauer Strafraum, zum 0:1 eindrücken konnte. Nun fand Ebensee zur gewohnten Sicherheit und konnte die auf den Ausgleich drängenden Grünauer gekonnt in Schach halten. In der 82 Minute stellte der wiedergenesene Goalgetter Shkelqim Shabanaj , kurz nach seiner Einwechslung , auf 0:2. Der ebenfalls kurz zuvor eingewechselte Tobias Fellinger bereitete dieses Tor mit einem sehenswerten Sturmlauf und einer wunderschönen Flanke mustergültig vor. Somit blieb es bei einem mühsamen 0:2 Auswärtssieg des SV Daxner Immobilien Ebensee.

Spiel der 1b Mannschaften : 0:4 ( Tore : Alexander Neubacher, Raphael Mitterlehner, Philipp Ellmer, Tobias Fellinger )

Weitere Meldungen