Pferdeprogramm im Rahmen der Kaisertage

URFV Bad Ischl
URFV Bad Ischl

Dritte k.u.k. Pferdekutschen-Gala

Die Rundfahrt startet um 13 Uhr vom Rennbahngelände und führt zuerst durch das Stadtzentrum (Kaltenbachstraße – Tänzlgasse – Wiesingerstraße – Kreuzplatz – Kaiser-Franz-Josef-Straße – Trinkhalle – Pfarrgasse – Esplanade). Vor der Trinkhalle werden die Gespanne moderiert und vorgestellt. Danach führt die Route weiter Richtung Engleiten zur PKS-Villa und wieder retour zum Rennbahngelände, wo die Veranstaltung ihren Ausklang findet.

Zehnerzug & Trabrennen
Am 15. August wird das Kaiserdouble um 12:30 mit einem beeindruckenden Gespann aus zehn Norikerpferden vom Bahnhof abgeholt und in der Kurpark kutschiert. Weiters findet am 15. August zum 13. Mal das internationale Kaiser-Franz-Josef Gedächtnistrabrennen auf dem Rennbahngelände in Kaltenbach statt. Gestartet wird um 15 Uhr. Es werden acht Rennen mit jeweils acht Startern ausgetragen. Ebenso wird es eine Toto-Stelle geben, wo es unter anderem ein Wochenende in Ramsau am Dachstein für zwei Personen zu gewinnen gibt. Für das leibliche Wohl sorgt der URFV Bad Ischl.

Weitere Meldungen

Christiana Grabner Bild: Privat

Erfolge für Reiterinnen des URFV Bad Ischl

Erfolg für Monika Schmidlechner mit ihrem Jungpferd
Zweiter Platz in der Schweren Klasse für Christina Grabner und Toskana

Am Fronleichnam Wochenende verzeichneten Reiterinnen des URFV Bad Ischl erneut beachtliche Erfolge.
Erfolg für Monika Schmidlechner mit ihrem Jungpferd
Am 8. Juni bestritt Monika Schmidlechner mit ihrer 6-jährigen ÖWB-Stute Ötscherblick‘s Riviera die erste Geländeprüfung in St. Martin im Mühlkreis. In der Stilgeländeprüfung über 80cm bewies die junge Stute Mut und ergatterte bei ihrem Geländedebut mit einer beeindruckenden Wertnote von 7,6 auf Anhieb eine Schleife.

weiter lesen ...
Bild: barbaras-photo-shop

URFV Bad Ischl Karin Unterberger wird erneut Landesmeisterin im Distanzreiten

Der URFV Bad Ischl war bei der Oberösterreichischen Landesmeisterschaft im Distanzreiten am 27. Mai in Stadl-Paura stark vertreten.

Sarah Stangl auf Amira und Paulina Großpointner auf Amanda bestritten die 20 km Strecke und erreichten mit einer Reitzeit von einer Stunde und 33 Minuten die erste Leistungsklasse. Wiltrud Rabeder nahm auf Djamilo am 60 km Bewerb teil und bewältigte diesen in 3 Stunden 55 Minuten.

weiter lesen ...
Bild: Monika Schmid

Dressur und Springturnier des URFV Bad Ischl

Am Samstag den 20. Mai fand am Bad Ischler Rennbahngelände ein CDN-C Dressurturnier statt, gefolgt von einem CSN-C Neu Springturnier am Sonntag. Insgesamt stellten am Wochenende rund 140 Pferd-Reite-Paare ihr Können unter Beweis. Dieses Jahr fand das Turnier erfreulicherweise bei optimalen Wetterbedingungen statt.

weiter lesen ...