24-Jähriger Bad Ischler bestellte Suchtmittel im Darknet

Bei einer Zollkontrolle am Flughafen Frankfurt am Main entdeckten Fahnder Suchtmittel in einem Postpaket nach Oberösterreich.
Am 26. September 2016 wurde bei der Zollkontrolle am Flughafen Frankfurt am Main ein Postpaket entdeckt, das mit 280 Gramm Amphetamin gefüllt war. Das Paket war an einen 24-Jährigen in Bad Ischl adressiert. Aus diesem Grund ordnete die Staatsanwaltschaft Wels eine Hausdurchsuchung bei dem 24-Jährigen an, die am 11. November 2016 durchgeführt wurde. Dabei fanden die Polizisten 83 Gramm Speed-Paste, 40 Gramm Kokain, eine Cannabisaufzucht mit sechs Pflanzen, eine Gaspistole und einen verbotenen Elektroschocker. Weiters fanden die Beamten 3.000 Euro Bargeld in kleinen Scheinen, sowie Verpackungsmaterial für den Suchtgifthandel. Der 24-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Er war geständig in den letzten eineinhalb Jahren mehrere hundert Gramm Suchtmittel im sogenannten Darknet bestellt und weiterverkauft zu haben.

Weitere Meldungen