Dienstag, 25.06.2019
 

NTS-Jugend-Staffel gewinnt Bronze für Oberösterreich bei ÖM-Skilanglauf

Vergangenes Wochenende fanden im nordischen Zentrum Eisenerz (Stmk) die Österreichischen Meisterschaften 2019 im Skilanglauf statt. Am Samstag wurde in klassischer Technik im Einzelstartmodus gelaufen. Am Sonntag bestritten die Langläufer in der freien Technik in den jeweiligen Alterklassen ab U20 einen Verfolgungswettkampf basierend auf den Ergebnissen des Vortages. Im Anschluss fanden die Staffelbewerbe in den Schüler und Jugendklassen statt.

Die Athleten des ASVÖ NordicSkiTeam Salzkammergut (NTS) zeigten wieder Top-Leistungen.
Felix Bleier Jg. 2002 vom WSV Sparkasse Bad Ischl erreichte beim Klassik-Rennen über 10km in der Jugend U18 Wertung den sehr guten vierten Platz und verpasste damit ganz knapp das Podest. Am nächsten Tag beim Staffelbewerb klappe es dann mit der Medaille!
Dank Unterstützung durch die beiden Bad Goiserer NTS-Biathleten Jett Huang Jg. 2001 und Leon Kienesberger Jg. 2002 gelang der ausgezeichnete dritte Platz in der Jugend U18m Wertung über 3x5km. Die anspruchsvolle Strecke in der Eisenerzer Ramsau verlangte den Langläufern alles ab. Jett übergab an Position 4 liegend an Felix, dieser konnte ebenfalls die Platzierung halten und an Leon übergeben. Leon lief ein taktisch kluges Rennen als Schlussläufer. Bis zuletzt war es äußerst spannend. In einem packenden Zielsprint war er dann 0,2 Sekunden vor seinem Konkurrenten aus Tirol. Die drei Athleten aus dem Salzkammergut konnten somit die Bronzemedaille für Oberösterreich feiern.
Daniel Glasser Jg. 2002 WSV Bad Ischl zeigte auch eine sehr gute Leistung. Leider verpasste er mit seinen Kollegen aus Windischgarsten mit Platz Vier in der 3x4km Schülerstaffel eine weitere Medaille für OÖ ganz knapp. Laurin Mahler Jg. 1999 vom SV Bad Goisern lieferte sowohl beim Klassik Rennen über 15km als auch beim Verfolger über 10km eine solide Leistung ab. Eine weitere Top Platzierung für Oberösterreich gelang Kilian Kehrer Jg. 2002 von der Schiunion Böhmerwald, der beim Klassik Bewerb in der Schüler IIm Wertung über 3x2km den Vizemeistertitel erreichte.
Den Damen Bewerb über 10km Klassik gewann in souveräner Manier die österreichische Top-Langläuferin Teresa Stadlober (Sbg). Bei den Herren setzte sich Bernhard Tritscher (Sbg) überlegen durch und durfte sich über den österreichischen Staatsmeistertitel freuen.

Die beiden erfolgreichen Biathlon Nachwuchstalente des NTS, Jett Huang und Leon Kienesberger werden im Übrigen in einer Woche bei der EYOF (European Youth Olympic Festival) für Österreich an den Start gehen.

Diese News an Freunde schicken:
ASVÖ NordicSkiTeam Salzkammergut

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Pflege: ÖVP setzt AUVA erneut unter Druck -  - Vorsitzende der Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen, Rainer Wimmer, -- Foto Kurt Schmidsberger

Pflege: ÖVP setzt AUVA erneut unter Druck

Ja zu dringend notwendigen Verbesserungen bei der Pflege, Nein zur Finanzierung über die AUVA“, so der Vorsitzende der Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen, Rainer Wimmer, zum heute präsentierten Pflegekonzept der ÖVP.

weiter lesen ...
 
The Sound Of Hallstatt - 4SAXESS - Samstag, 6. Juli 2019 -

The Sound Of Hallstatt - 4SAXESS

Samstag, 6. Juli 2019

Die Musik ist das zentrale Thema, frei von jeglichen Konventionen – eine Sprache, welche jede/r versteht.

weiter lesen ...
 

#dif19: Hoch lebe das 36. Donauinselfest!

Wiener Donauinselfest 2019
salzkammergut-rundblick .at unterwegs -- Fotos Kurt Schmidsberger

Mit einem fulminanten Grande Finale verabschiedet sich die 36. Ausgabe des Donauinselfests am Sonntag von seinem großartigen Publikum. Die Veranstalter freuen sich über rund 2,7 Millionen Besuche an allen drei Festivaltagen. Mit dabei war das gesamte Stadtregierungsteam der SPÖ Wien.****

weiter lesen ...

Die größte Regenbogenparade, die Wien je gesehen hat

salzkammergut-rundblick .at unterwegs -- Fotos Kurt Schmidsberger

Mit der größten Regenbogenparade, die Wien je gesehen hat, ging die EuroPride2019 am Samstagnachmittag auf die Zielgerade.

weiter lesen ...
 

Kinder des ASVÖ NodicSkiteam Salzkammergut zu Gast in der Steiermark

05.02.2019

Luca Grieshofer siegt auch im Kernöl-Land

weiter lesen ...

2. und 3. Rennen des Salzkammergutcups

05.02.2019

Nach dem ersten Rennen in der Steiermark auf der Hohen Zlaim wurden am Freitag das zweite und dritte Rennen des Salzkammergutcups in der Gosau gefahren

weiter lesen ...
 

Gelebte Demokratie in Schörfling gescheitert

05.02.2019

Der Lohningerhof in Schörfling wird trotz 1.700 Protest-Unterschriften abgerissen.

weiter lesen ...
 
Neu ENJOY Genuss Beisl Frühstück, Steaks & mehr -  - Copyright: Ferienregion Attersee-Attergau, Foto:Simone Puchner: Bild zeigt Inhaberin Susanne Blümel

Neu ENJOY Genuss Beisl Frühstück, Steaks & mehr

05.02.2019

ST. GEORGEN/ATTERGAU: ENJOY- Genuss Beisl heißt das neue Lokal von Susanne Blümel

weiter lesen ...
 

Anmeldung HLW Wolfgangsee

05.02.2019

Anmeldungen für das Schuljahr 2019/2020 sind ab 8. Februar 2019 möglich.
Anmeldezeiten: Mo bis Fr: 8:00 - 12:00 Uhr

weiter lesen ...
 

Projekt HLA - Nikolaus Lenau Schule

05.02.2019

Was ist schöner als ein zufriedenes Kinderlachen? Vor allem dann, wenn es das Lächeln eines Kindes ist, das es eigentlich schwer hat im Leben.

weiter lesen ...

Mann ging auf Beamte los und beschädigte Polizeiinspektion

05.02.2019

Bei einem 25-jährigen bosnischen Staatsangehörigen aus dem Bezirk Gmunden musste in der Nacht von 30. Jänner auf 31. Jänner 2019 mehrfach durch Beamte der Sektorenstreife Gmunden eingeschritten werden.

weiter lesen ...
 
Die ÖBB Strecke Ebensee-Traunkirchen-Gmunden ist seid HEUTE früh in Betrieb.:::: -  -

Die ÖBB Strecke Ebensee-Traunkirchen-Gmunden ist seid HEUTE früh in Betrieb.::::

05.02.2019

Eine Überlastung der Strecke ist aufgrund der Sperre der B145 zu erwarten.

weiter lesen ...
 

LR Steinkellner / LR Podgorschek: Felssturz in Traunkirchen

04.02.2019

Gute interdisziplinäre Zusammenarbeit der Ressorts Straßenverwaltung und Sicherheit - Voraussichtliche Verkehrsfreigabe der B145 morgen Nachmittag

weiter lesen ...
 
Laakirchen Papier reduziert CO2-Ausstoß und Energieverbrauch nachhaltig -  - Laakirchen Papier hat auf der Papiermaschine PM11 eine Produktionskapazität von bis zu 350.000 Tonnen SC-Papier jährlich 
Bildrechte: O. Winterleitner (www.lichtmeister.com) / Laakirchen Papier AG

Laakirchen Papier reduziert CO2-Ausstoß und Energieverbrauch nachhaltig

04.02.2019

Die Investitionen der letzten Jahre wirken sich positiv auf den Energieverbrauch sowie CO2-Ausstoß der Papierfabrik Laakirchen aus.

weiter lesen ...
 

AK fordert Pflegegelderhöhung für alle Betroffenen

04.02.2019

In der ORF-Pressestunde am 3. Februar hat Sozialministerin Beate Hartinger-Klein erklärt, dass die Bundesregierung nun doch beabsichtigt, das Pflegegeld ab Stufe 3 und nicht wie ursprünglich geplant erst ab Stufe 4 zu erhöhen.

weiter lesen ...

Langlauf | Podestplätze für Nachwuchs-Langläufer

04.02.2019

Im Loipengebiet der Eisenerzer Ramsau konnten sich die LSVOÖ Nachwuchslangläufer in Szene setzen und beeindruckten mit guten Leistungen bei den Österreichischen Meisterschaften Schüler U12- U15 und Jugend U16 - U18.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Dienstag

leicht bewölkt
Temperatur: 28 ºC
Wind: 4.6km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 51%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 18 bis 30 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 16.07.2019
Neumond: 02.07.2019
Sonnenaufg.: 04:57
Sonnenunterg.: 20:55
 

Mi

leicht bewölkt
20 bis 32 ºC

Do

mäßiger Regen
15 bis 28 ºC

Fr

klarer Himmel
13 bis 24 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text