ServusTV - Hoagascht: Auf’m Kutschbock

Kutscher Hans Struber 
Fotorechte: © ServusTV / Degn Film
Kutscher Hans Struber Fotorechte: © ServusTV / Degn Film

So., 24.05., ab 19:45 Uhr

Richie Deutinger begibt sich in dieser Hoagascht-Folge auf Kutschenreise. Auch wenn der Pferdewagen seine Rolle als tägliches Transportmittel lang verloren hat, die Faszination für das Kutschenfahren besteht bis heute. Ob beim traditionellen Bierausfahren oder im Fahrsport – die Kutscher verbindet vor allem eines: ihre besondere Leidenschaft für Pferd und Wagen.

Der Kuchler Hans Struber lenkt nicht nur privat die Kutsche, sondern auch immer wieder in traditioneller Form als Bierfahrer in Salzburg. Denn noch immer wird dort das Bier mit zwei prächtigen Kaltblütern zu den Wirten gebracht. Richie begleitet Hans bei einer Ausfahrt und wechselt dann auf den Kutschbock von Kutschenhändler Markus Leitner aus Straßwalchen. Als Vollblut-Kutscher ist dieser erfolgreich im Fahrsport unterwegs: Er ist amtierender Staatsmeister der Zweispänner. Mit seinen Rössern präsentiert er sein Können in feinem Zwirn sowie in unwegsamem Gelände.

Weitere Meldungen

Daniela Brückler, Inhaberin von Hager Job Fashion: „Unsere Masken ermöglichen nahezu freie Atmung und sind nachhaltig.“ 
Bildautor: Hager Job Fashion

MNS-Masken: Es geht auch ohne China

Die von zwei Clustern der oö. Standortagentur Business Upper Austria eingefädelte Zusammenarbeit zweier heimischer Unternehmen ermöglicht auch beim Mund-Nasenschutz die vielzitierte regionale Wertschöpfung und die Unabhängigkeit von Importen aus Asien.

weiter lesen ...