Donnerstag, 23.09.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

1.Kl. Süd /11.9.2021
SV Immobilien DAXNER Ebensee 1922 – ATSV Rüstdorf 2:0 (2:0)

1.Kl. Süd /11.9.2021 
SV Immobilien DAXNER Ebensee 1922 – ATSV Rüstdorf	2:0 (2:0) -  -

Befreiungsschlag für den SV Immobilien DAXNER Ebensee 1922. Im 3. Heimspiel der Saison konnte die Mannschaft von Hackl Rudi den ersten Sieg einfahren. In einem hart geführten Spiel hatten die Ebenseer die Gäste aus Rüstdorf beinahe das ganze Spiel im Griff.
Die Mannschaften starteten ausgeglichen ins Spiel, Chancen waren in der Anfangsviertelstunde Mangelware. Nach 19 Minuten kam Ebensee durch Schneider zu einer ersten Torchance, doch der Schuss war für den Torhüter keine Herausforderung. 3 Minuten später rückte das Spielgeschehen in den Hintergrund. Nach einem Kopfballduell blieb der Ebenseer Kapitän Rahberger lange verletzt liegen und musste mit einer Kopfverletzung ausgewechselt werden. Doch dies tat den Ebenseer Angriffsbemühungen keinen Abbruch und die Heimmannschaft belohnte sich in der 30. Minute mit dem 1:0. Nach einem abgefälschten Freistoß konnte Promberger Florian den Ball mit dem Rücken zum Tor am Torwart vorbeispitzeln. 6 Minuten später hatte Promberger die Gelegenheit die Führung auszubauen, doch sein Kopfball konnte knapp vor der Torlinie doch noch gehalten werden. In der 2. Minute der Nachspielzeit musste der nächste Spieler verletzungsbedingt das Feld verlassen, dieses Mal bei den Gästen. Spiesberger konnte nach einer Grätsche nicht mehr weitermachen. Doch die Nachspielzeit hielt noch mehr bereit. In Minute 45+5 stellte Holzinger Markus auf 2:0. Nach einem weiten Einwurf von Promberger Florian verlängerte Schneider den Ball und Holzinger kam im 5-Meter-Raum frei zum Abschluss. So ging es mit einem 2:0 in die Halbzeit-Pause.

Ebensee startete gut in die 2. Halbzeit. In der 51. Minute konnte Schneider nach Zuspiel von Holzinger im 1-gegen-1 mit dem Torwart den Ball nicht ins Tor unterbringen. Die Gastgeber blieben weiter am Drücker und hatten fünf Minuten später die nächste Chance durch Shabanaj. Doch auch dieses Duell konnte der Rüstdorfer Tormann für sich entscheiden. Doch die vergebene Chance war nicht das bitterste bei dieser Aktion, sondern auch Shabanaj musste das Spielfeld verletzt verlassen. Danach neutralisierten sich die Mannschaften gegenseitig und konnten sich keine zwingenden Torchancen mehr herausspielen. In der 85. Minute mussten die Ebenseer eine weiter bittere Nachricht verdauen. Der Torschütze zum 1:0, Promberger Florian, musste das Spiel vorzeitig durch eine Gelb-Rote-Karte verlassen.

Ebensee konnte mit diesem engagierten Auftritt den ersten Sieg der Saison einfahren und Selbstvertrauen tanken. Nächste Woche steht für den SV Immobilien DAXNER Ebensee 1922 ein Auswärtsspiel in Bad Goisern an.

Das Vorspiel der 1´b – Mannschaften endete mit einem 6:3 Sieg für Ebensee.
Matchballsponsor: Gerhard und Martina Schrempf
Diese News an Freunde schicken:
SV Immobilien DAXNER Ebensee

 


Weitere Artikel

FRANZÖSISCHER DOPPELSIEG BEIM UPPER AUSTRIA KITEFOIL GRAND PRIX TRAUNSEE -  - c) Alex Schwarz (Siegerehrung Männer

FRANZÖSISCHER DOPPELSIEG BEIM UPPER AUSTRIA KITEFOIL GRAND PRIX TRAUNSEE

Bei traumhaften Bedingungen am Sonntag kürte sich Axel Mazella zum Sieger des KiteFoil World Series-Events am Traunsee.

weiter lesen ...
 
UPPER AUSTRIA KITEFOIL GRAND PRIX TRAUNSEE -  -

UPPER AUSTRIA KITEFOIL GRAND PRIX TRAUNSEE

Impressionen Fotos Hans Feitzinger

weiter lesen ...
 

Parkplatz Reindlmühl fertiggestellt

13.09.2021

Der Parkplatz in Reindlmühl gegenüber der Volksschule wurde vergangene Woche asphaltiert. Die Markierungsarbeiten sollen noch dieses Jahr erledigt werden.

weiter lesen ...

ServusTV – Red Bull Dolomitenmann 2021 - Highlights

So., 19.09., ab 16:15 Uhr

13.09.2021

Auch 2021 findet der härteste Team-Wettbewerb unter der Sonne wieder statt.

weiter lesen ...
 

Resümee zum Vienna City Marathon

13.09.2021

Van der Bellen: Respekt an die LäuferInnen, Glückwunsch an die Organisation

weiter lesen ...

70 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft

13.09.2021

Bereits seit 70 Jahren ist Ehrenkommandant Martin Braunsberger Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Rahstorf.

weiter lesen ...
 
Breite Akzeptanz für Pop-Up-Impfstellen im gesamten Bundesland -  -

Breite Akzeptanz für Pop-Up-Impfstellen im gesamten Bundesland

13.09.2021

Höchststand an Pop-Up-Impfungen letzte Woche - Land OÖ erweitert laufend das Angebot

weiter lesen ...
 
Aktuelle Situation Covid-19 in OÖ (Stand 13. September 2021) -  -

Aktuelle Situation Covid-19 in OÖ (Stand 13. September 2021)

13.09.2021

Neuinfektionen:
Seit gestern gab es 269 Neuinfektionen in Oberösterreich. (Fälle aktiv nachweisbar: 3.777 mit Stand 14:30 Uhr).

weiter lesen ...
 
SPORTUNION: #comebackstronger-Maßnahmen als Turbo für Österreichs Sportvereine -  - Foto-SPORTUNION_Turnsaal.

SPORTUNION: #comebackstronger-Maßnahmen als Turbo für Österreichs Sportvereine

13.09.2021

McDonald: „Mit dem ‚Sportbonus‘ sowie dem ‚Langen Tag des Sports‘ werden konkrete Punkte aus dem #comebackstronger-Paket für das Sport- und Vereinswesen umgesetzt.“

weiter lesen ...
 

AK Oberösterreich fordert von künftiger Landesregierung eine grundsätzliche Neuausrichtung der Budgetpolitik

13.09.2021

Auf die nächste Landesregierung wartet eine Reihe von Herausforderungen: Viele Menschen haben immer noch finanzielle Probleme wegen der Corona-Krise.

weiter lesen ...

ServusTV – Fortsetzung des Erfolgskrimis: Drehstart für dritten Altaussee-Krimi Letzte Bootsfahrt

13.09.2021

In Altaussee starten diese Woche die Dreharbeiten für die jüngste fiktionale Eigenproduktion von ServusTV.

weiter lesen ...
 
Anmeldung zur Lehrabschlussfeier 2021 in Bad Goisern! -  -

Anmeldung zur Lehrabschlussfeier 2021 in Bad Goisern!

13.09.2021

Alle jugendlichen aus Bad Goisern, mit abgeschlossener Lehre 2021, werden gebeten sich im Standesamt der Marktgemeinde Bad Goisern zu melden

weiter lesen ...
 
Berggottesdienst am Zwölferkogel in Obertraun - Samstag, 18. September 2021, Beginn 11 Uhr 30 -

Berggottesdienst am Zwölferkogel in Obertraun

Samstag, 18. September 2021, Beginn 11 Uhr 30

13.09.2021

Erste Gondelfahrt um 8 Uhr 40

weiter lesen ...
 
MAGISCHER SCHULBEGINN 2021 in der - HTBLA Hallstatt -

MAGISCHER SCHULBEGINN 2021 in der

HTBLA Hallstatt

13.09.2021

Der Ideengeber der Aktion, Fritz Idam, selbst Absolvent der Schule und Lehrer an der HTBLA Hallstatt, sieht die Schule als eine ganz einzigartige Ausbildungsstätte und ist überzeugt: „Mit Hogwarts können wir locker mithalten.“

weiter lesen ...
 

Neue Sonderausstellung im Museum der Stadt Bad Ischl

13.09.2021

Die Fotoausstellung entführt in einen der ältesten Bezirke von Kairo – al-Darb Al-Ahmar und beschreibt das Leben von Handwerkern und Bewohnern.

weiter lesen ...

Start in die UEFA Champions League beim FC Sevilla

13.09.2021

Der FC Red Bull Salzburg mit dem ersten Gruppenspiel am Dienstag ab 18:45 Uhr

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

klarer Himmel
Temperatur: 6 ºC
Wind: 1.7km/h aus S
Luftfeuchtigkeit: 90%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 6 bis 20 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 20.10.2021
Neumond: 06.10.2021
Sonnenaufg.: 06:40
Sonnenunterg.: 18:53
 

Fr

klarer Himmel
11 bis 20 ºC

Sa

klarer Himmel
11 bis 22 ºC

So

leicht bewölkt
12 bis 22 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text