Dieseltreibstoff verunreinigt Fahrbahn

Altmünster

Zum Schutz der Umwelt rückte die Feuerwehr Altmünster am Montagvormittag in die Ebenzweierstraße aus: Beim Reversieren touchierte ein LKW eines Entsorgungsbetriebes einen Absperrpoller und beschädigte dabei den Fahrzeugtank, wodurch Dieseltreibstoff austrat. Die Einsatzkräfte der Marktfeuerwehr brachten Ölbindemittel auf die Fahrbahn auf und verhinderten durch Unterstellen von Auffangbehältern eine weitere Verunreinigung der Fahrbahn. Durch den raschen Feuerwehreinsatz konnte auch eine Kontaminierung des in unmittelbarer Nähe befindlichen Kanals verhindert werden. Während des Einsatzes war die Ebenzweierstraße für den gesamten Verkehr gesperrt.

Eingesetzt waren 10 Mann der Feuerwehr Altmünster mit 3 Fahrzeugen und eine Streife der örtlichen Polizeiinspektion.

Weitere Meldungen

Weitere Bilder zur Oberösterreichischen Mehrkampfmeisterschaft in Linz