Zapfenwichtelmännchen für Senioren

Mit Feuereifer machten sich die Kids und Jugendlichen des Ischler Jugendrotkreuzes auf den Weg um Mitmenschen der älteren Generation eine kleine Vorweihnachtsfreude zu bereiten. Im Gepäck waren selbstgebastelte Zapfenmännchen die sie den Senioren des Bezirkspflegeheimes und den Bewohnern der Sarsteinerstiftung überreichten.

Schon im Spätherbst begannen die Vorarbeiten indem die Kids mit ihren Betreuern Zäpfen in unterschiedlichen Größen und Formen sammelten. In kreativer Kleinarbeit wurden dann in mehreren Gruppenstunden wahre Kunstwerke von den Kleinen kreiert. So bekam jeder einzelne Zapfen sein Eigenleben und erblickte als kleines Zapfenwichtelmännchen das Licht der Welt. „Die Vorfreude bei den Kids war sehr groß und die größte Belohnung war das Glänzen in der Augen der Beschenkten.“, so Reil Maria die Leiterin des ischler Jugendrotkreuzes. Krönung dieser Aktion war eine gemeinsame Jause die durch die Pflegedienstleiterin DKS Andrea Hirnböck des Bezirkspflegeheimes organisiert wurde.

Weitere Meldungen