Besondere „Liebstatt“ im Eggerhaus Altmünster

Das Eggerhaus liegt direkt neben dem SOS-Kinderdorf Altmünster – in guter Nachbarschaft, die Respekt und Anerkennung verlangt. Als kleines Danke an die im Kinderdorf lebenden Familien, besonders an die Kinder, deren Schicksal oft hart ist, wartet der Kulturverein Eggerhaus mit einem Laib Brot zum Liebstattfest auf. Die großen Bauernbrotlaibe wurden von Obmann Hansjörg Franzelin und von Bäckermeister Gottfried Schneider im alten, massiven Backofen gebacken und dann in einer kleinen Feier persönlich an die Kinderdorf-Familien in einer kleinen Feier übergeben. Als dann die Kinder die Brote entgegennahmen, deren Augen strahlten und das Danke sagen kein Ende nahm, spätestens dann wussten die Veranstalter, dass sie eine wohl einzigartige „Liab abgestattet“ hatten.

Frühlingsbeginn im Eggerhaus

Mit Palmbuschen, Buchskranzerln und frisch gebackenem Holzofenbrot wird am Samstag, 16. April, ab 10 Uhr im Eggerhaus in Altmünster der Frühling begrüßt. Dabei können die Besucher Rudi Wiesauer beim Binden von Palmbuschen, Gottfried Schneider beim Brot backen und Hedi Pesendorfer beim Ostereier bemalen über die Schulter schauen oder mit Marianne Hofstätter Körberl flechten. Dazu gibt es Getränke, Mehlspeisen, kleine Imbisse – für die musikalische Untermalung wird in bewährter Weise gesorgt.

Weitere Meldungen

Das Wunder von Scheessel

Eigentlich ist es nicht zu glauben oder man glaubt an Wunder

Seit der notwendig gewordenen Operation am linken Knie im Dezember hat der Gmundner Christian Siedlitzki(SV Werder Bremen) immer noch Belastungsschmerzen.

weiter lesen ...

St. Konrad feiert 10 Jahre “Gesundheitsarbeit”

Landeshauptmann Josef Pühringer und LHStv. Josef Ackerl waren prominente Gäste der 10. Gesundheitsmesse in der Volksschule St. Konrad. Über 20 Aussteller und diverse Hilfsorganisationen informierten rund um das Thema Gesundheit – die Gesundheitsmesse ist auch noch am Sonntag, 10. 4., geöffnet.

weiter lesen ...

RENDEZVOUS MIT DEM KÖNIG

Spanien-Weltcup, Medal Race
4.-9. April 2010, Palma

Durch den dritten Platz im Medal Race des 49er-Weltcups vor Palma springen Nico Delle Karth und Niko Resch noch auf das Podium und dürfen König Juan Carlos die Hand schütteln.

weiter lesen ...