Österreichische Meisterschaft im Skispringen Sommer 2011

Andi Goldberger und Alex Diess siegten bei den Senioren in den Altersklassen unter bzw. über 40 Jahre. In der Masterskategorie gab es mit Andreas Goldberger (AK 1) und „Co-Trainer“ Alexander Diess (AK 2)zwei prominente Sieger.

Im Teamspringen in Ramsau am Dachstein gab es eine Überraschung: Das steirische Team mit Wolfgang Loitzl, Florian Schabereiter, Elias Pfannenstill und David Zauner übertrumpfte mit dem letzten Sprung die als große Favoriten gehandelten Tiroler. Manuel Fettner, Andreas Strolz, Manuel Poppinger und Gregor Schlierenzauer mussten sich darum mit Rang zwei zufriedengeben. Johannes Obermayr, David Unterberger, Markus Schiffner und Michael Hayböck sicherten Oberösterreich den dritten Rang.

Der Einzelbewerb auf der Normalschanze von Ramsau am Dachstein musste abgesagt werden. In der Nacht auf Sonntag hatte es über 20 cm Neuschnee gegeben. Diese Schneemassen waren in der kurzen Zeit nicht aus der Schanze zu bekommen.

Weitere Meldungen