Schwerer Verkehrsunfall zwischen Gschwandt und Eisengattern!

Zu einem schweren Verkehrunfall mit einer verletzten und einer eingeklemmten, schwer verletzten Person kam es heute Vormittag kurz nach der Ortschaft Gschwandt bei Gmunden in Richtung Vorchdorf. Ein aus Fahrtrichtung Gmunden kommender, vermutlich viel zu schnell fahrender PKW, gelenkt von einem sehr jungen Burschen (angeblich erst knapp 16 Jahre), kam in der 60 Km ins Schleudern, anschließend vom Straßenbankett aus zurück auf die Fahrbahn und kollidierte fronal auf der anderen Fahrbahnseite mit einem PKW. Die Wucht des Anpralles war so stark, dass es das Auto aus Vorchdorf kommenden in eine anliegende Wiese katapultierte.

Während der junge Fahrzeuglenker mit leichteren Verletzungen davon kam, wurde die andere Fahrzeuglenkerin, eien 52 jährige Frau, im Unfallwrack eingeklemmt und musste mit schwerem Bergegerät aus dem Auto geschnitten werden. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, wurde vom Rot Kreuz Team und Notfallarzt an Ort und Stelle erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus Gmunden gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Es waren 5 Feuerwehren aus Kirchham und Gschwandt mit ca 30 Mann Besatzung, 3 Fahrzeuge des Roten Kreuzes incl. NAW und 3 Fahrzeuge der Polizei im Einsatz. Die Vorchdorfer Landesstraße wurde für 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Weitere Meldungen

Fotos Kurt Schmidsberger

Salzkammergut Shuttle-Service

Der Salzkammergut Shuttle-Service bildet eine große Reichweite hinsichtlich Mobilität und umfasst folgende Regionen im Salzkammergut: Traunsee-Almtal, Ausseerland, Dachstein Salzkammergut und Bad Ischl.

weiter lesen ...

Wettbüro überfallen

Ein bisher unbekannter Täter nötigte am 26.10.2011 gegen 23:49 Uhr die Angestellte eines Wettbüros in Laakirchen unter Vorhalt eines Messers zur Übergabe des in der Kasse befindlichen Bargeldes.

weiter lesen ...