Sicherheit geht vor!

“Unsere Heimat, das Salzkammergut, gehört zu den sichersten Gegenden der Welt”, so Bundesrat Sepp Steinkogler. “ Jedes Vergehen ist aber eines zuviel, deshalb treten wir für einen umfassenden und ernstgemeinten Schutz unserer Bürger ein. Unsere Polizei sorgt dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt. Diesen Frauen und Männern gilt unser besonderer Dank”, so Steinkogler weiter.

Im Rahmen der Bezirkskonferenz der OÖVP-Salzkammergut präsentierte Bundesrat Sepp Steinkogler die Ergebnisse der Themenkonferenz der Bundes-VP und brach die Ergebnisse auf die Lebensrealität des Salzkammergutes herunter. “Priorität hat aus unserer Sicht der Schutz von Mensch und Eigentum”. Unser Standpunkt: “Hilfe für die Opfer, Strafe für die Täter”, so Steinkogler weiter. Der Wunsch nach Sicherheit ist ein gesellschaftliches Grundbedürfnis. Um dieses Bedürfnis auch in Zukunft erfüllen zu können, bedarf es einer gut ausgebildeten und professionell auf die Bedürfnisse der Zeit reagierenden Exekutive.
Als Experte hielt Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Walter Hölczli ein interessantes und informatives Referat zur Sicherheitslage im Salzkammergut. “Die Sicherheitslage im Salzkammergut stellt sich grundsätzlich gut dar. Erfreulicherweise ist die Zahl der Verkehrsunfälle mit Todesfolge rückläufig, daher ist es möglich, den Kriminalangelegenheiten sowohl auf der repressiven als auch auf der präventiven Ebene mehr Aufmerksamkeit zu widmen”, so der Bezirkspolizeikommandant in seinen Ausführungen.

Weitere Meldungen