Montag, 26.08.2019
 

Die 16. Salzkammergut-MTB-Trophy wird am 13. Juli 2013 gestartet!

Die 16. Salzkammergut-MTB-Trophy wird am 13. Juli 2013 gestartet! -  -


Bei der 15. Salzkammergut-MTB-Trophy im vergangenen Sommer ging ein Rekordteilnehmerfeld von 4.200 Biker aus 37 verschiedenen Nationen an den Start.

Und seit einigen Wochen laufen für die 16. Auflage der Salzkammergut-Trophy die Vorbereitungen auf Hochtouren. Auch der Termin wurde bereits festgelegt: am Samstag, 13.7.2013, werden über 4.000 Mountainbiker in der Welterberegion erwartet.

Nach der Trophy ist vor der Trophy!

Wie die Sportler bereitet sich auch das Veranstalterteam der Trophy bestmöglichst auf das größte MTB-Event Österreichs vor. Auch im kommenden Jahr wird es wieder einige Verbesserungen geben. Derzeit wird von den Verantwortlichen geprüft, ob und durch welche Bewerbe die Salzkammergut-Trophy noch zusätzlich attraktiviert und aufgewertet werden kann!

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Exekutive!

Bei der vergangenen Salzkammergut-MTB-Trophy machte sich auch die enge Zusammenarbeit mit der Exekutive bezahlt! Denn in der Nacht vor dem Bewerb kam es nämlich zu einem groß angelegten Fahrraddiebstahl rund um Bad Goisern! Etliche Räder wurden aus einer Hotelgarage und von einem Campingplatz gestohlen – Gesamtwert ca. € 40.000,--!!!

„Durch die umfangreichen Maßnahmen der Polizei gelang aber noch in der gleichen Nacht die Festnahme von zwei Mitgliedern einer slowakischen Diebesbande, die sich auf Rad-Großevent´s spezialisiert haben!“ berichtet Martin Huber vom Trophy-Team.

Durch die Festnahme der Täter in den Morgenstunden war es gleichzeitig möglich, dem Großteil der Sportler ihre Räder vor dem Start wieder auszuhändigen und so eine Teilnahme zu ermöglichen. Bei den Athleten war die Überraschung teilweise groß! Denn zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme durch die Polizei hatten sie den Diebstahl noch gar nicht bemerkt.

Diebestour durch halb Europa!

Die Ermittlungen und Recherchen konnten nun vor einiger Zeit durch die Exekutive erfolgreich abgeschlossen werden! Den Tätern konnten einschlägige Straftaten bei Radveranstaltungen in Österreich, der Schweiz, Italien und Deutschland angelastet werden! Die Schadenssumme der Diebesband beträgt alleine in Österreich € 160.000,--!

Wichtig: Rahmennummern bei der Trophy-Anmeldemaske eintragen!!!

Wichtig für die Ermittlungen und für die Rückgabe der Räder waren auch die Rahmennummern. Alle Trophy-Teilnehmer können im Zuge ihrer Anmeldung die Seriennummer ihres Bikes registrieren. Damit ist eine eindeutige Zuordnung des Besitzers möglich, auch wenn die Täter erst zu einem späteren Zeitpunkt oder in einem anderen Land gefasst werden sollten. Die Sicherheit der Teilnehmer und auch der Bikes ist uns sehr wichtig. Bereits seit 2009 bieten wir einen Park Fermé im Zielbereich an, der auch immer besser genutzt wird! ergänzt Bernhard Höll von der Veranstalter-Crew! Viele Teilnehmer unterschätzen aber nach wie vor die Gefahr eines Diebstahles und lassen ihre Räder ungenügend gesichert im Freien stehen!

Anmeldungen können in Kürze abgegeben werden!

Die Anmeldungen für die Salzkammergut-Trophy 2013 sind übrigens in Kürze auf der Homepage www.trophy.at möglich!


Foto Erwin Haiden/honorarfrei zur Veröffentlichung:

Bei der Salzkammergut-Trophy 2012 waren insgesamt 4.200 Biker am Start – Termin für das kommende Jahr: 13. Juli 2013!

Diese News an Freunde schicken:
Franz Frühauf

 


Weitere Artikel

Puppentheater mit Josefine Merkatz in der Stadtbibliothek -  - Puppentheater mit Josefine Merkatz in der Stadtbibliothek

Puppentheater mit Josefine Merkatz in der Stadtbibliothek

09.11.2012

Diesmal hat Josefine Merkatz, die Tochter des Schauspielers Karl Merkatz, mit ihren Puppen für lehrreiche Unterhaltung gesorgt.

weiter lesen ...
 
Altmünster: Verkehrsunfall - Fahrer verschwunden -  - Fotos: FF Altmünster

Altmünster: Verkehrsunfall - Fahrer verschwunden

09.11.2012

Um etwa 20:50 wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Gmundnerbergstraße gerufen.

weiter lesen ...
 

Ich gehe mit meiner Laterne!

09.11.2012

„Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir...“, dies haben mit Begeisterung die Kindergartenkinder aus der Gemeinde Gschwandt beim Umzug vom Kindergarten in die Pfarrkirche gesungen.

weiter lesen ...

*Der Regenbogenfisch* in Hallstatt

09.11.2012

weiter lesen ...
 

Gamsbartolympiade in Mittenwald mit Goiserer Sieger!

09.11.2012

weiter lesen ...

Schachnachwuchs bei der ASKÖ Bad Goisern

08.11.2012

Die Schachsektion der ASKÖ Bad Goisern freut sich, „junge“ Spieler in ihrer Mitte begrüßen zu können.

weiter lesen ...
 
Verkehrsunfall B1 -  - FF Schwanenstadt

Verkehrsunfall B1

08.11.2012

Am Donnerstag den 8.11.12, gegen 18:45 Uhr, wurde die Feuerwehr Schwanenstadt und die Feuerwehr Schlatt zu einem Verkehrsunfall B1, Richtung Lambach - Kreuzung Schwanenstadt gerufen.

weiter lesen ...
 
Küchenbrand in Altmünster/Eben -  - Fotos: FF Altmünster

Küchenbrand in Altmünster/Eben

08.11.2012

Im Ortsteil Eben der Gemeinde Altmünster brach heute Mittag, in einem Einfamilienhaus, ein Brand in der Küche im 1.Stock aus.

weiter lesen ...
 
Von der Gulaschkanone zur modernen Feldküche -  - Foto: Credits: ÖRK/Gerhard Wolfeseder

Von der Gulaschkanone zur modernen Feldküche

08.11.2012

Ein wichtiger Bestandteil der Versorgungseinheiten des OÖ Roten Kreuzes ist die in Ebensee stationierte Feldküche.

weiter lesen ...
 

Spannende Kür von High-Tech und smarten Ideen aus Oberösterreich

08.11.2012

Die aus allen Bezirken Oberösterreichs eingereichten Projekte zeigen wie jedes Jahr eine bunte, regionale Vielfalt aus Innovationskraft, smarten Ideen und High-Tech, die qualitativ durchaus einem weltweiten Vergleich standhalten.

weiter lesen ...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

07.11.2012

Zu einem Verkehrsunfall auf der Pass Gschütt Bundesstraße zwischen Steeg und Gosaumühle wurde heute Vormittag die FF St. Agatha alarmiert.

weiter lesen ...
 
Erstes Konzert in der neuen Martinskirche voller Erfolg -  - v.l.n.r.: Das hochkarätig besetzte Trio mit Michael Tavernaro (Fagott), Elisabeth Thallinger (Querflöte) und Peter Tavernaro (Oboe)

Erstes Konzert in der neuen Martinskirche voller Erfolg

07.11.2012

„Perfektes Ambiente, tolles Publikum, und super Stimmung – da macht Musizieren Spaß!“

weiter lesen ...
 
Jedermann unterstützt im November Movember. -  - Foto at.movember.com/Christian Anderl

Jedermann unterstützt im November Movember.

07.11.2012

Und zwar der Jedermann. Cornelius Obonya, der 2013 bei den Salzburger Festspielen im „Spiel vom Sterben des reichen Mannes“ die legendäre Hauptrolle übernehmen wird, engagiert sich für die Movember-Kampagne.

weiter lesen ...
 
Österreichs größe e-business-Roadshow in Bad Ischl! -  -

Österreichs größe e-business-Roadshow in Bad Ischl!

07.11.2012

TELEFIT- Österreichs größte e-business Road Show macht Halt im Kongresshaus Bad Ischl – Mo., 19. November 2012 (19 Uhr)

weiter lesen ...
 

„Operette lebt“ – das Ischler Operettencafé

07.11.2012

Rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit verwöhnt die Kaiserstadt Bad Ischl seine Besucher mit feinfühligen und herzerwärmenden Operettenklängen.

weiter lesen ...

Die Konjunktur bricht ein: Trendwende auf dem Arbeitsmarkt

07.11.2012

Die schwächelnde Konjunktur ist auf dem oberösterreichischen Arbeitsmarkt spürbar

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Sonntag

klarer Himmel
Temperatur: 16 ºC
Wind: 0.5km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 100%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 16 bis 19 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 13.09.2019
Neumond: 30.08.2019
Sonnenaufg.: 06:03
Sonnenunterg.: 19:49
 

Mo

leichter Regen
16 bis 26 ºC

Di

über­wiegend bewölkt
17 bis 27 ºC

Mi

bedeckt
18 bis 26 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text