Mittwoch, 14.11.2018
 

Neue Single CD I g´frei mi schon von Klaus Wallerstorfer

In Bad Goisern geboren, wurde er schon von seinem Vater musikalisch geprägt. Zu Beginn zwar nur als Bühnenarbeiter bei großen Konzerten (Elton John, Joe Cocker, Reinhard Fendrich, usw.) oder diversen kleinen Festen als DJ.

Doch der Wunsch, selbst ein Instrument zu spielen wurde immer größer und Klaus nahm Keyboardunterricht an der Musik Schule Bad Goisern.
Acht Jahre tourte er dann mit einer volkstümlichen Band durch Österreich, Deutschland und Südtirol. 2011 verabschiedet sich Klaus von der Bühne um ein Jahr Auszeit für sich zu nehmen.

Einmal Musiker, immer Musiker. Auch für Klaus trifft das zu, denn der Drang zurück ins Rampenlicht ließ die Entscheidung, als Sänger seinen Weg zu gehen, nicht allzu lange auf sich warten und so erschien im Frühjahr 2012 seine erste Single „Ewig und drei Tag lang“, mit der er bei vielen Redakteuren auf sich aufmerksam machen konnte. Nun ist soeben der zweite Titel „I g’frei mi schon“ erschienen. Ein Titel, mit dem Klaus beweist, dass er durchaus auch eine „rockige“ Ader hat. „I g’frei mi schon“ ist ein Song, der vom erdigen, rockigen Groove, coolen Gitarren-Riffs und einer eingängigen Melodie geprägt ist. Der Text spiegelt seine positive Grundeinstellung zum Leben wider.

Aktuelle Single: „I g’frei mi schon“ M.: Helly Kumpusch – T.: Franz Brachner V.: Ed. Hellywood Music Label: Hellywood Music – LC 13935 Produziert von Helly Kumpusch im Studio von Hellywood Music, A-6870 Bezau
Diese News an Freunde schicken:
Klaus Wallerstorfer

Verweise:

www.klaus-wallestorfer.com

 


Weitere Artikel

Waldbrandschutz verordnung des Bezirkes Gmunden (gültig für den gesamten Bezirk Gmunden von 09.11.2018 – 30.11.2018)

VERORDNUNG der Bezirkshauptmannschaft Gmunden vom 8. November 2018 zum Schutz vor Waldbränden (Waldbrandschutz-Verordnung) für den Bezirk Gmunden.
Auf Grund des § 41 Abs. 1 Forstgesetzes 1975, BGBl. Nr. 440/1975 idgF. BGBl. I Nr. 102/2015, wird verordnet:

weiter lesen ...
 

100 neue Nahverkehrszüge von vier Bundesländern bestellt

30.01.2013

Bund-Länder-Allianz mit Option auf Mehr

weiter lesen ...
 

Mit Schrotkugeln auf Hund geschossen

30.01.2013

Die Schrotflinte sowie Munition eines 80-jährigen Pensionisten aus dem Bezirk Vöcklabruck wurden am 30. Jänner 2013 von der Polizei sichergestellt.

weiter lesen ...

Energy Globe Iran für Sarcheshmeh Kupfer Konzern

30.01.2013

Mehr als 1000 Teilnehmern bei Verleihung in Teheran

weiter lesen ...
 

Leserbrief: Enztalbahn in Wildbad - Vorbild für Gmunden

30.01.2013

Ein Vorbild u. Beispiel, wie wirksam die Durchbindung der Straßenbahn in Gmunden ist, findet sich in Wildbad (Nordbaden):

weiter lesen ...

Bauproduktefachberater in Oberösterreich zertifiziert

30.01.2013

20 Absolventen der Berufsschule Rohrbach als Bauproduktefachberater ausgezeichnet

weiter lesen ...
 

Gemeindefusionen in der Steiermark: Aus 539 werden 285

30.01.2013

IV OÖ-Präsident Pöttinger: Gemeindefusionen in der Steiermark müssen Vorbild für Oberösterreich sein

weiter lesen ...
 

Einbrecher auf frischer Tat betreten – Haft

30.01.2013

Im Zuge der Einvernahmen gab der 30-jährige Beschäftigungslose aus Graz an, dass er zuvor bereits in zwei Apotheken und eine Arztpraxis im Bezirk Vöcklabruck eingebrochen sei .

weiter lesen ...
 

Neue Einsatzbekleidung für die Feuerwehr Vöcklabruck

30.01.2013

Kürzlich übergab Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner der Freiwilligen Feuerwehr Vöcklabruck eine neue Einsatzbekleidung.

weiter lesen ...
 

Vernissage von Ingrid Pröller in der Galerie Schloss Puchheim.

30.01.2013

„Im Bild verschwinden“ ... kann man seit dem 25. Januar 2013 in der Galerie Schloss Puchheim.

weiter lesen ...

Novelle der Straßenverkehrsordnung: Freibrief für Ausweismissbrauch

30.01.2013

Mehr Ausweise, keine Befristung, Überwachung unmöglich

weiter lesen ...
 

Froschkönig, Hirsch und Pumuckl – das Narzissenfest sucht neue Sieger!

30.01.2013

Die Vorjahressieger von Österreichs größtem Frühlingsfest im Ausseerland-Salzkammergut freuen sich auf ihre Nachfolger!

weiter lesen ...
 

Pinsdorf - Orstmeisterschaften Eisstock

30.01.2013

Nach einmaliger Verschiebung konnten am Samstag, 26.1.2013 die Ortsmeisterschaften im Eisstockschießen am Taferklaussee durchgeführt werden.

weiter lesen ...
 

Debütantenball Bad Ischl
Tanz & More

Tanzschüler zeigten ihr Können

30.01.2013

weiter lesen ...
 

PERSON AUS LIFTANLAGE BEFREIT

30.01.2013

weiter lesen ...

HÖHERE LEHRANSTALT für MODE EBENSEE öffnete ihre Türen

30.01.2013

Die moderne, innovative, zukunftsorientierte HLA für Mode im Ebensee gewährte letzten Freitag Einblick in die vielschichtigen Ausbildungsmöglichkeiten.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 9 ºC
Wind: 1km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 71%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 0 bis 9 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 22.11.2018
Neumond: 07.12.2018
Sonnenaufg.: 06:55
Sonnenunterg.: 16:20
 

Do

leichter Regen
-1 bis 6 ºC

Fr

leichter Regen
-3 bis 3 ºC

Sa

klarer Himmel
-6 bis 4 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text