Spider Murphy Gang Bad Ischl Kaiserpark Open-Air 20 Uhr - Mittwoch 17.7.2013

Skandal im Kaiserpark

Nun gibt die Münchner Band ein Rock n Roll Rendezvous im Rahmen des Ischler Konzertsommers am Mittwoch, 17. Juli 2013 (Beginn: 20 Uhr).
Als Gast mit dabei ist die steirische Austropop-Band SOLOzuVIERT.


Den Skandal können sicher nicht nur Bayern auswendig mitsingen. Das ist Party -Power pur. Ihr Stammpublikum kennt jede Melodie, jeden Refrain, jede Geste, jeden Gang.
1982 erhielt die Spider Murphy Gang sogar das Goldene Bambi als beste NDW-Band des Jahres verliehen! Daß die Schwabinger Jungs eigentlich als traditionelle, fast puristische Rockn RolI -Kapelle begonnen hatten, vergaßen viele, als alles, was Deutsch sang und frech klang, mit dem Label NDW behaftet wurde. Auch nach dem jähen Ende der bedeutsamsten und folgenreichsten nationalen Poprevolution galten die Spiders - wie Sigl und Co. von ihren Fans liebevoll genannt werden - landläufig als NDW -Altstars, zumindest aber (und zunehmend) als Mundartpopband.
Radiokompatible Arrangements, die niemandem wehtun, oft süßliche Melodien und weichliche Rhythmen auf ihren LP-Werken im Anschluß an die große Hit -Phase taten das übrige dazu, eine solche Schubladisierung konsequent aufrechtzuerhalten.
Nun - rund 30 Jahre, nachdem Sigl und die Seinen Hitparaden, Jugendzeitschriften und sogar die große Münchener Olympiahalle stürmten - tritt die SMG den endgültigen Beweis an, daß sie weder eine abgewrackte NDW-Combo noch eine schlichte Pop band fürs Alt -Damen-Radioprogramm ist - und dies auch niemals war.
Oft kommen alle 100 Kilometer Tausende zum Rock‘n Roll Rendezvous. Längst hat die Spider Murphy Gang mehr als 1000 Mal live eingezählt und Millionen in Hallen, riesigen Zelten oder Open -Air-Arenen erreicht. Im Bewußtsein einer neuen jungen Fan-Generation sind heute auch Titel von In Flagranti und Hokuspokus zeitlose Hits: FFB, Radio, Was ist passiert?...
Ob 16 oder 66 - die Überdosis Rockn Roll der Spider Murphy Gang geht sofort ins Blut. Das garantiert auch beim Open -Air Konzert in Bad Ischl vor der märchenhaften Kulisse der Kaiservilla im Kaiserpark. Special Guest ist SOLOzuViert Beim Ischler Konzertsommer ist am Abend auch die steirische Gruppe SOLOzuVIERT zu Gast. SOLOzuVIERT beweisen mit ihrem Live -Album, daß die Dialektmusik bzw. der Austropop noch lange nicht das viel beschworene Ende gefunden hat. Eigentlich war SOLOzuVIERT geplant, um die jeweiligen Solo- und Bandprojekte der Herren Christ Watzik, Uwe Hölzl, Horst Klimstein und Benji Hassler zu präsentieren. Jeweils solo geht jeder der Künstler 30 Minuten auf die Bühne, um sein Bestes zu geben. Die Idee, als Zugaben Nummern gemeinsam zu machen, ließ nicht lange auf sich warten, und wurde vom Publikum begeistert gefeiert. So schlossen sich die vier Solisten zu einem Quartett zusammen.
SOLOzuVIERT erzeugen mit lockerem und bisweilen auch selbstironischem Geplauder eine sehr persönliche und kurzweilige Stimmung und machen jeden Konzertabend zu einem einzigartigen Ereignis. Im Jahr 2010 erschien die CD Reserviert, 2012 wurde im ORF – Landesstudio das erste Livealbum und die Best of Austria-Tournee aufgenommen.

Kartenvorverkauf: Bad Ischl: Tourismusverband Bad Ischl , Tel. 0 61 32 - 27 75 70 + Salzkammergut Touristik, Tel. 0 61 32 - 2 40 00-51, OONachrichten in Linz, Ried, Wels und Steyr sowie in allen Volksbanken, Raiffeisenbanken, Sparkassen / Erste

Banken, Maximärkten, Media Märkten, LIBRO- und Saturnfilialen, Ruefa Reisebüros und Trafikplus Trafiken. Online unter www.oeticket.com, Tel. 01 / 96 0 96 Nähere Infos unter www.cofo.de

Weitere Meldungen