Neuerlicher Großbrand in Bad Aussee

Ein neuerlicher Großbrand eines Wirtschaftsgebäudes im Ortsteil „Hintenkogel“ Gemeinde Bad Aussee forderte wiederrum sämtliche Feuerwehren des Abschnittes Bad Aussee!

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand der Stall bereits im Vollbrand, jedoch konnte der Landwirt mit Hilfe eines aufmerksamen Passanten, der sich am Nachhauseweg befand sämtliche Tiere bis auf ein abgängiges Kalb aus dem Stall retten!

Von den Löschmannschaften musste primär das nahe Wohnhaus vor den Flammen geschützt werden, bevor mit der direkten Brandbekämpfung begonnen werden konnte!

Für die erste Löschwasserversorgung wurde ein direkt am Brandobjekt gelegener Löschwasserbehälter genutzt, bevor Zubringerleitungen von einem weiteren ca. 500m entfernten Löschwasserbehälter, zwei Hydranten und der ca. 1km entfernten Traun gelegt werden konnten.

Durch die massive Brandbekämpfung konnte das Wohnhaus ohne einen Schaden gerettet werden, das Wirtschaftsgebäude wurde jedoch ein Raub der Flammen!

Im Einsatz standen: 10 Feuerwehren des Abschnittes Bad Aussee mit 28 Fahrzeugen und 220 Mann, Polizei, Rotes Kreuz, Landwirte, Gemeindebauhof und BGM Franz Frosch

Weitere Meldungen

Trabrennen in Bad Ischl

15.August 2013

Bei Kaiserwetter veranstaltete am Donnerstag 15.August 2013 der Union Reit und Fahrverein Bad Ischl, ein Trabrennen auf der Trabrennstrecken Kaltenbachau Bad Ischl.

weiter lesen ...