Klarer Favoritensieg im Ebenseer Derby!

Der SV Ebensee war ab der ersten Spielminute klar tonangebend und bestimmte in allen Belangen eindeutig das Spielgeschehen. Bereits in der 10. Spielminute traf Rudi Ippisch mit einem herrlichen Freistoß nur das Lattenkreuz. Jedoch in Minute 19 war der Bann gebrochen – eine schön heraus gespielte Angriffsaktion der Gäste schloss SV-Torjäger Rudi Ippisch überlegt zum 0:1 ab. Die Askö-Hintermannschaft konnte im ersten Spielabschnitt mit viel Kampf und Glück noch weitere Tore vor der Pause verhindern.
Mit dieser knappen, jedoch hochverdienten 1:0-Pausenführung für den SV Ebensee wurden die Seiten gewechselt. In den zweiten 45 Minuten hatten die Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen und die logische Folge waren weitere Treffer für die Gäste. Ein Doppelschlag durch Alexander Eisl zum 0:2 und Rudi Ippisch (0:3) in der 57. und 59. Spielminute entschied das Spiel vorzeitig. Der kurz zuvor eingewechselte Clemens Spitzer baute mit einem überlegten Flachschuss in der 76. Min. die Führung auf 0:4 aus. In der 88. Spielminute enteilte der quirlige Thomas Kendler der Askö-Verteidigung und traf zum 5:0 Endstand.
Der SV Ebensee zeigte in diesem Derby eine sehr gute Gesamtleistung, ließ keine einzige nennenswerte Chance für die ASKÖ-Mannschaft zu und feierte einen hochverdienten 5:0-Sieg im 33. Ebenseer Derby!

Vorspiel Res.: Noch höher siegte die SV-Reservemannschaft im Vorspiel - 9:0 (!) Kantersieg Tore: L.Schneider 2, T.Holzinger 2, C.Spitzer, S.Brejcha, L.Kerschbaum, St.Neuböck, B.Cöplü

Vorschau:
Am Sa. 21.9. empfängt der SV Ebensee im Heimspiel die Mannschaft von Zell/Moos – Beginn: 16.00 Uhr

Weitere Meldungen