Lenkerin musste aus dem PKW geschnitten werden

Eine schwer verletzte 58-jährige Lenkerin wurde am 11. Dezember 2013 nach einem Verkehrsunfall mit dem Notarzt in das LKH Vöcklabruck eingeliefert. Die Angestellte aus Vöcklabruck fuhr gegen 20:14 Uhr mit ihren Pkw auf der Gamperner Landesstraße Richtung Witzling. Beim Bergabwärtsfahren des sogenannten Gamperner Berges kam sie aus bisher unbekannter Ursache in einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab. Dabei geriet sie mit ihrem Fahrzeug gegen die Leitschiene. Der PKW schlitterte über die Leitschiene und prallte nach etwa 15 Meter auf dem Dach gegen einen Baum. Die äußerst schwierige Bergung der eingeklemmten Lenkerin konnte nur mittels Einsatz von drei Bergescheren von den Feuerwehrleuten der FF Gampern, Piesdorf und Steindorf durchgeführt werden. Während der, eine Stunde lang, andauernden Bergung wurden Erste Hilfemaßnahmen durch das Notarzt- und Rettungsteam des Roten Kreuzes Vöcklabruck vorgenommen. An der Bergung waren insgesamt 30 Männer der Feuerwehren, ein Rettungs- sowie ein Notarztteam des Roten Kreuzes Vöcklabruck beteiligt. Die Gamperner Landesstrasse 1274 war während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten von 22:15 bis 00:45 Uhr für den gesamten Verkehrs gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Weitere Meldungen

Semino Rossi

Das Konzertereignis

Der argentinische Schlagerstar und Frauenschwarm Semino Rossi war am 04.12.2013 in WELS Brp-Rotax-Halle zu Gast!

weiter lesen ...