Musikalisches Prosit Neujahr in Hallstatt




Mit einem „musikalischen Rutsch für alle Sinne“ begleitete das Orchester Sinfonietta da Camera Salzburg unter der Leitung von Dirigent Peter WesenAuer die zahlreichen Zuhörer des Neujahrskonzertes ins neue Jahr.

WesenAuer stellte gekonnt Werke von Wolfgang Amadeus Mozart über Johann Strauß, Leroy Anderson, George Gershwin bis hin zu Alexander Steinbrecher und Werner Pirchner für ein musikalisches Highlight zusammen.

Vor allem bei den modernen Werken vermittelte Peter WesenAuer seine musikalischen Ideale als Dirigent. Solistin Eva Schossleitner begeisterte das Publikum u.a. mit „Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben“ von Oscar Straus und „Weil ich so unmusikalisch bin“ von Alexander Steinbrecher.


Frenetischer Applaus zeigte den Künstlern, dass der musikalische Rutsch ins Neue Jahr 2014 gut gelungen ist.






Weitere Meldungen

Glöckler „Hoch Ebensee“

Tag der offenen Tür & Kappenausstellung

Am 5. Jänner findet von 10:00 bis 16:30
beim Gemeindeamt in der ehemaligen Feuerwehrgarage ein Tag der offenen Tür & Kappenausstellung statt.

weiter lesen ...

Konzert zum Jahreswechsel

„Same time, same station“, das könnte wohl zum Motto der Musikfreunde Ebensee werden, denn immer an 29. Dezember im Rathaussaal, findet das „Konzert zum Jahreswechsel“ statt.

weiter lesen ...