Glückliche Gewinnerin bei Eröffnung des RK-Reisecafe in Regau

Im Seniorenzentrum „Regauer Lauben“ hat das Rote Kreuz sein neues Reisecafe eröffnet. Mindestens viermal im Jahr werden hier Vorträge und Informationen zum Betreuten Reisen angeboten. An geselligen, unterhaltsamen und oft auch lustigen Nachmittagen informiert das Rote Kreuz dabei über die sichere und unbeschwerte Art des Reisens auch für ältere und beeinträchtigte Personen. Bei der offiziellen Eröffnung durch Rot-Kreuz-Bezirksgeschäftsführer Mag. Gerald Schuster wurde auch das neue Maskottchen des Betreuten Reisens im Bezirk Vöcklabruck vorgestellt – die Teilnehmer haben ihm den Namen „Strawanza“ gegeben. „Unser Maskottchen wird ab nun bei allen Reisen mit dabei sein“, verspricht Bezirkskoordinatorin Ingrid Sölkner. Bei einem Gewinnspiel unter allen Besucherinnen und Besuchern wurde ein Reisegutschein im Wert von 100 Euro verlost. Glückliche Gewinnerin ist eine treue Teilnehmerin der Rot-Kreuz-Reisen: Gertraud Obermeier (92) aus Seewalchen war schon elfmal mit dem Betreuten Reisen vom Roten Kreuz unterwegs und hat auch für heuer schon drei Reisen gebucht! Weitere Termine des Reisecafes: Freitag, 23. Mai, Freitag, 5. September, und Freitag, 5. Dezember, jeweils um 14 Uhr

Foto- Die Bezirkskoordination des Betreuten Reisens im Bezirk Vöcklabruck, Ingrid Sölkner, überreicht der glücklichen Gewinnerin Gertraud Obermeier bei der Eröffnung des Reisecafe in den Regauer Lauben einen Reisegutschein. Links das Maskottchen „Strawanza“.

Weitere Meldungen

Arbeitsmarktzahlen März 2014

Im März waren im Bezirk Gmunden 2551 Personen arbeitslos (1121 Frauen und 1430 Männer). Um 14,24 % mehr als im März 2013. Der größte Anstieg ist bei den Personen über 50 (+23,21 %) zu verzeichnen.

weiter lesen ...