Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Naturfreunde Bad Ischl

Nach einem ereignisreichen Jubiläumsjahr konnte der Vorsitzende Josef Grabner die Versammlung im neu errichteten Turnsaal der Kletterhalle Bad Ischl eröffnen. Unter den zahlreich erschienen Mitglieder konnte er die Ehrengäste unter Bürgermeister Hannes Heide, Vize Bürgermeister Johannes Kogler sowie den Landesgeschäftsführer der Naturfreunde Oberösterreich Christian Dornauer begrüßen.

Der scheidende Vorsitzende Josef Grabner konnte mit Stolz auf seine vergangenen 21 Jahren Vorsitz zurück blicken. In den beiden vereinseigenen Hütten wurde einiges umgebaut und erneuert. Mit Stolz erfüllt konnte er in seinen Ausführungen über den Bau der Kletterhalle berichten.

Der Bericht des Finanzreferenten war sehr umfangreich, nach den Ausführungen der Kassaprüfung konnte dem Referenten die Entlassung erteilt werden.
Im Anschluss gaben die Tourenführer Ihre Berichte ab. Im vergangenen Jahr wurden über 80 Berg bzw. Wandertouren, ohne Unfälle durchgeführt.

Unter Punkt Neuwahlen wurde der Vorstand neu gewählt, als Vorsitzender wurde Andreas De Bettin einstimmig bestätigt, an seiner Seite als Stellvertreter stehen Thomas Klement und Franziska Buchböck. Weiteres wird der Bundes Jugend Sportreferent mit Alexander Lechner aus Bad Ischl gestellt.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Franz Stadler, für 40 Jahre Siegfried Susec und Johann Schug, für 25 Jahre Karl Wenger und Mathilde Steirer geehrt. Für besondere Verdienste in den vergangen Jahren wurde Josef Grabner zum Ehren Vorsitzenden ernannt.
Der neue Vorsitzende bedankte sich in seinen Abschlussworten für das vorausgebrachte Vertrauen und betonte die Kletterhalle als Musterbeispiel für ein gemeinsames Sportangebot über alle ideellen Grenzen hinweg.

Ein Vortrag von Markus Raich aus Altaussee über den Kilimanscharo rundete die Veranstaltung ab.

Weitere Meldungen