Hofrat MMag. Dr. Alois Zellinger ist 85

Im Rahmen einer kleinen Feier gratulierte Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner gemeinsam mit Vizebürgermeister Mag. Christoph Rill und Vizebürgermeister Hubert Mayer Vizebürgermeister a.D. Dr. Alois Zellinger zu seinem 85. Geburtstag. Auch einige langjährige Weggefährten stellten sich als Gratulanten ein.

Hofrat MMag. Dr. Alois Zellinger wirkte über viele Jahre hinweg überaus verdienstvoll als Stadtrat und Vizebürgermeister der Stadt Vöcklabruck.

Er war 30 Jahre Vorsteher des Bezirksgerichtes Vöcklabruck. Besondere Verdienste hat er sich als längst dienender Finanzreferent der Stadtgemeinde Vöcklabruck erworben.
Nach der Pensionierung schloss er an der Universität Salzburg das Geschichtsstudium mit dem Titel Magister der Philosophie ab. Einen Höhepunkt fanden seine Geschichtsforschungen im Jahr 2006 in der Veröffentlichung des Buches „Vöcklabruck in den Jahren 1933 bis 1945“. Mit diesem Werk wurde ein wertvolles und bleibendes Geschichtsbuch geschaffen, auf das auch die nachfolgenden Generationen zurückgreifen können.

Weitere Meldungen