Weltmusik am Loser

Einmal mehr, wie schon so oft im heurigen Sommer, der kein richtiger war, machte das Wetter dem Veranstalter einer OpenAir Veranstaltung einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Aber nur ganz kurz, denn kurzerhand wurde das geplante VoiXberg Open Air am Samstag, 23. August nach Innen verlegt. Die “Loser Alm“ erlebte damit ihre Premiere als Event Location.

Nahezu 300 Unerschrockene machten sich, trotz der unsommerlichen Bedingungen, auf den Weg auf den Loser und brachten damit das, eigentlich sehr große Bergrestaurant, fast zum platzen. Ein bunt gemischtes Publikum aus Einheimischen und Gästen, Jungen und Junggebliebenen zauberten damit dann doch wieder ein Lächeln in die Gesichter der VoiXberg Veranstalter.

Der Veranstalter, der Kultuverein KIK, das unterstützende Team der Loser Berbahnen und die wetterfesten Besucher wurden belohnt mit einem Konzert der Extraklasse. IRISHsteirisch, die bekannte CrossOver Band, die zwischen Altaussee und Dublin wie selbstverständlich hin und her springt, brachte ein Programm, das den Bogen noch viel weiter spannte und zu ihrem Irischen-Steirischen Musikmix Anleihen aus aller Welt nahm. Als kongeniale Vorband, die sich im Zuge des Abend immer mehr zu einem Teil der Hauptband entpuppte, brachte “Ausgfuxt“ ein sensationelles Programm mit Internationaler Volksmusik über Blues, Jazz, Rock bis hin zu deutschen Schlager Melodien.

Jetzt geht’s so richtig los am Loser, so der Geschäftsführer der Loser Bergbahnen, Peter Donabauer. Unseren Claim – Mein Erlebnisberg – werden wir in Zukunft noch viel stärker auch mit einen attraktiven Musik- und Unterhaltungsprogramm unter Beweis stellen.

Weitere Meldungen

Ortsbildmesse 2014

23. Oö. Ortsbildmesse am 31. August in Engelhartszell: Innovative Projekte zur Belebung der Gemeinden werden vor den Vorhang geholt

weiter lesen ...