Integrationsprojekt Multikulti-Gaumenfreuden am 25. 10.

Menschen aus 15 Nationen erwarten Herta Grüneis und ihr Team zu einem Treffen im ehemaligen Kapuzinerkloster, bei dem es ums Essen geht.
Unter dem Motto Kleine Imbisse aus aller Welt richten die TeilnehmerInnen Köstlichkeiten aus ihrer früheren Heimat an. Sie schildern Rezepte und Zubreitung und erzählen Interessantes aus der jeweiligen Kultur.
Der Integrationsausschuss, dessen Vorsitzende Grüneis ist, macht sich den Umstand zunutze, dass neben der Liebe auch die Inklusion anderer Menschen durch den Magen geht und dass beim gemeinsamen Essen weit mehr passiert als Nahrungsaufnahme.
Damit dieser soziale Klebstoff Einheimische mit den Zuwanderern verbindet, sind Goldhaubenfrauen und der Trachtenverein zugegen. Aber auch alle Gmundnerinnen und Gmundner sind herzlich eingeladen.

Pfarr-Flohmarkt für Hilfsprojekte
Im Kloster erwarten einen an diesem Tag nicht nur Gaumenfreuden und Berichte aus anderen Kulturen. Bei einem Flohmarkt der Katholischen Stadtpfarre gibts jede Menge Schnäppchen. Der Erlös dient sozialen Hilfsprojekten der Pfarre. Der Flohmarkt dauert von 10 - 18 Uhr.

Kleine Imbisse aus aller Welt: Samstag, 25. 10., ab 14 Uhr, ehemaliges Kapuzinerkloster

Weitere Meldungen