2 neue Weltmeister bei der Alpinen Schigolf WM am Feuerkogel gekürt

Sabine Conti & Martin Bergthaler sind Weltmeister

Bei der Weltmeisterschaft im Alpinen Schigolf wurden unter 64 Teilnehmern die neuen Weltmeister in Ebensee ermittelt. Austragungsdestination ist bereits zum 3. Mal der Feuerkogel.

Als über 4 Spielbahnen auf den Pisten gespielt wurde war es anfangs noch nebelig mit Schneefall aber zu Mittag zeigte sich dann doch noch die Sonne und somit konnten spätestens beim Chippen und Putten am Nachmittag die nationalen und internationalen Starter auch das Panorama vom Traunsee bis hin zum Dachsteingletscher genießen. Beim Putten vor dem Feuerkogelhaus kam es dann zum Treffen aller Teilnehmer.


Damen:
1. Sabine Conti Innsbruck / Seewalchen
2. Ursula Dauser Ebensee
3. Gabriele Plakolm Pettenbach

Herrren:
1. Martin Bergthaler Gschwandt
2. Ferdinand Berger Schwanenstadt
3. Martin Conti Innsbruck / Seewalchen

Walter Reindl, Präsident der 1. Schigolf Society zeigt sich zufrieden: „Der Feuerkogel bietet für uns ideale Rahmenbedingungen. Nicht nur die Pisten am Berg sondern auch die zentrale Lage des Feuerkogels sind für uns perfekt. Wir hatten auch heuer wieder ein buntes Starterfeld und kann mich mit meinem Team wirklich zufrieden zeigen“.

Kurz vor der Siegerehrung kam es sogar noch zu einem spannenden Stechen beim Putten wo es um den 4. Platz ging und Martin Conti das Rennen machte. Peter Grögler (OÖ Seilbahnholding) durfte den frisch gebackenen Weltmeistern bei der Siegerehrung gemeinsam mit Schigolf-Präsident Walter Reindl vor dem Feuerkogelhaus die Preise überreichen. Anschließend wurde die WM-Feier im Feuerkogelhaus abgehalten.

Alle Foto: OÖ Seilbahnholding GmbH



Weitere Meldungen

Fotos Kurt Schmidsberger

Salzkammergut Shuttle-Service

Der Salzkammergut Shuttle-Service bildet eine große Reichweite hinsichtlich Mobilität und umfasst folgende Regionen im Salzkammergut: Traunsee-Almtal, Ausseerland, Dachstein Salzkammergut und Bad Ischl.

weiter lesen ...

Ebenseer Pensionistenverband besucht Glashütte

Dort konnte die Arbeit der Glasbläser vor Ort verfolgt werden und es gab auch eine ausführliche Erklärung der Geschichte und der Entwicklung der Glashütte. Anschließend gab es die Möglichkeit sich ein Glasstück selber zu fertigen, dies wurde auch reichlich genutzt.

weiter lesen ...

RODLER MIT GÜTESIEGEL

Peter Penz und Georg Fischler holen nach Platz zwei bei der Weltmeisterschaft

Viessmann Rennrodel-Weltcup/FIL-Europameisterschaft/
Sotschi/28.02. - 01.03. 2015:

weiter lesen ...