Kranker Stier attackierte Landwirt

Ein 41-jähriger Landwirt aus St. Georgen im Attergau war am 29. März 2015 gegen 7:20 Uhr mit der Stallarbeit und mit der Versorgung eines kranken Stieres beschäftigt. Plötzlich attackierte ihn das Tier, erfasste ihn mit den Hörnern und schleuderte ihn mehrere Meter durch die Luft. Als der Bauer am Boden lag, stieß der kranke Stier abermals mit dem Kopf gegen den Oberkörper des Landwirtes und verletzte ihn unbestimmten Grades. Der 41-Jährige wurde vom Notarzt vor Ort versorgt und im Anschluss vom Roten Kreuz St. Georgen/Attergau ins LKH Vöcklabruck überstellt.

Weitere Meldungen

Fotos Kurt Schmidsberger

Salzkammergut Shuttle-Service

Der Salzkammergut Shuttle-Service bildet eine große Reichweite hinsichtlich Mobilität und umfasst folgende Regionen im Salzkammergut: Traunsee-Almtal, Ausseerland, Dachstein Salzkammergut und Bad Ischl.

weiter lesen ...

In Fahrzeuge eingebrochen

Ein unbekannter Täter brach im Zeitraum zwischen 27. März 2015 bis 28. März 2015
in eine Garage, in St. Georgen im Attergau ein, indem er zwei Bretter aus der Verschalung riss. Im Inneren der Garage schlug er die Heckscheibe eines Kleintransporters ein und stahl daraus

weiter lesen ...

Revival für legendäres Skirennen: in Obertraun

Fassdauben-Rennen am Krippenstein!
Samstag, 4.4.2015

Bereits 1969 – bis in die späten 80er Jahre - gab es in Obertraun ein Fassdaubenrennen. „Damals auf der Gjaidalm. An die 80 Teilnehmer waren mit diesen nostalgischen Bretteln dabei am Start!“ erinnert sich Hans Schilcher, ehemaliger Schutzhütten-Wirt von der Gjaidalm, mit einem breiten Grinsen zurück.

weiter lesen ...