Ein Genuss für Augen, Gaumen und Ohren - Genussfest an der Alm!

Ein wahrer Genuss war das Genussfest an der Alm im Zuge der Eröffnung des Familien,. Natur und Energielehrpfades am Sonntag 31.5.2015 bei der Kronawettwehr in Pettenbach. Es war ein Fest für alle Sinne und die Besucher strömten aus allen Himmelsrichtungen herbei.
Stündlich fand eine Führung im Bereich Schaukraftwerk und Themenweg statt. Dort wurde alle Fragen zum Thema Kraftwerk, Aufstiegshilfe für Fische, Natur rund um das Kraftwerk ausführlich beantwortet. Für das leibliche Wohl sorgte der Bauernmarkt Pettenbach mit speziellen Bauernkrapfen und Bauernchips und der Gasthof „Haus Holzing“ mit einer Riesenpfanne Käsenockerl, musikalisch spielten die Trattnachtaler flott auf. Für Kids gab es durch zwei hübsche Mädels ein Kinderschminken und ganz toll war ein Schaumähen mit der Weltmeisterin Katharina RAPPERSTORFER und ihr Team.Jeder hatte die Möglichkeit unter Anleitung einer Weltmeisterin den richtigen Schwung mit der Sense zu erlernen und da waren auch ganz junge Talente dabei!
Eines sei besonders erwähnt: der Almwanderweg mit dieser Station beim Schaukraftwerk Kronawettwehr wird und ist bereits jetzt der Hit der Wandersaison 2015. Den Organisatoren sei hier ein großes Lob und eine herzlicher Gratulation für diese gelungene Attraktion im Almtal ausgesprochen. Natur pur zu erleben ist hier ganz groß geschrieben.

Weitere Meldungen

Union Mondsee rüstet zur Meisterfeier!

Mit einem deutlichen 4:0 (0:0) beim Nachzügler Union Schweinbach liegt Tabellenführer Union Mondsee in der Frauen-Fußball- Landesliga 1 Runde vor Schluss mit 38 Zählern weiter vor dem TSV Ottensheim (36) in Front.

weiter lesen ...