Paragleiterunfall in Gmunden

Völlig unverletzt überstand ein 36-jähriger Gmundner einen Paragleiterabsturz am 15. Juli 2015 in Gmunden. Der Sportler wollte gegen 14:45 Uhr mit seinem Paragleitschirm vom Startplatz am Grünberg starten. Kurz nach dem Start hatte er laut eigenen Angaben keinen Aufwind mehr, ist deswegen nicht über die Bäume am Ende des Startplatzes gekommen und in einem Baumwipfel hängen geblieben. Die weiße Schirmkappe in den Wipfeln wurde durch eine Zeugin von Gmunden aus beobachtet. Sie verständigte sofort die Polizeiinspektion Gmunden. In weiterer Folge wurde die Bergrettung Gmunden alarmiert. Sieben Mann des BRD Gmunden und ein Mitglied der Alpinen Einsatzgruppe Gmunden fuhren zur Absturzstelle auf den Grünberg. Der Schirm konnte aus den Bäumen gelöst werden und der 36-Jährige kletterte wohlauf zu Boden.

Weitere Meldungen

Polizei forscht Betrüger aus

Aufgrund von intensiven Ermittlungen gelang es den Beamten der Polizeiinspektion Gmunden einen 43-jährigen Mann, der im Verdacht steht Betrügereien begannen zu haben, festzunehmen.

weiter lesen ...