Motorradfahrer frontal mit Auto kollidiert und tödlich verletzt

Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Autolenkerin und einem Motorradfahrer in Laakirchen, erlitt der Motorradlenker tödliche Verletzungen. Am 11. August 2015 gegen 10:45 Uhr lenkte eine 21-Jährige aus Leinfelden-Echterdingen (Baden-Württemberg) ihr Auto auf der B144, Gmundener Straße, Richtung Gmunden. An der Autobahnauffahrt zur A1, West Autobahn, wollte sie nach links abbiegen und auf die Autobahn auffahren. Dabei kam es aus unbekannter Ursache zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 57-jährigen Motorradfahrer aus Gunskirchen. Der 57-Jährige wurde schwer verletzt. Zeugen begannen mit der Erstversorgung und Wiederbelebungsmaßnahmen, die von den eintreffenden Polizisten fortgesetzt wurden. Die Verletzungen waren jedoch so schwer, dass der 57-Jährige an der Unfallstelle verstarb. Die 21-Jährige und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Die Autobahnabfahrt Laakirchen-West musste während Unfallsaufnahme gesperrt werden.


Weitere Meldungen

Voller Erfolg in Vöcklabruck

Der Brite Jack Carthy (26 Zoll-Klasse) und der Spanier Benito Ros (20 Zoll-Klasse) haben den 1. UCI Trial World Cup in Vöcklabruck gewonnen, bei den Damen war Weltmeisterin Tatiana Janickova aus der Slowakei nicht zu schlagen.

weiter lesen ...