Bad Ischl investiert weiter kräftig in die Infrastruktur

Eine Reihe von Bauarbeiten finden zur Zeit in Bad Ischl statt bzw. sind in Vorbereitung. Aktuell wurden mit den Bauarbeiten für den Gehsteig in Sulzbach für den sicheren Weg vom Feuerwehrdepot zu den Bushaltestellen an der Bundesstraße begonnen. Für die neuen Buswartehäuschen Sulzbach-Brunnleiten und Lauffen-Erbstollenweg wurden die Vorbereitungen abeschlossen. In Lauffen wird an einer Fußgänger- und Radfahrer-Spur gearbeitet, die die Einfahrt in den Ort erleichtern wird.

Wir haben viel und kräftig in Infrastrukturmassnahmen investiert. Alleine in Straßensanierungen sind seit vorigem Jahr zwei Millionen Euro geflossen. Radwanderwegebau und Brückenprojekte eingeschlossen wurden für Inventionen in die Infrastruktur über fünf Millionen Euro aufgewendet, kann Bürgermeister Hannes Heide berichten.

Für September und Oktober sind auch wieder eine ganze Reihe von Straßensanierungen vorgesehen: Die Südtirolerstraße im Bereich Friedhofsmauer, die Felix-Mandlstraße, die Katereckstraße und der Kalvarienbergweg wurden und werden noch angegangen. Am 5. Oktober, dem Dienstag nach dem Liachtbradlmontag, wird mit der Sanierung des letzten Teils der Salzburgerstraße, der Feinasphaltierung der Heiningerbrücke und mit der Sanierung der Kragplatte vom Kreuzstein ins Stadtzentrum begonnen. Auch die Sanierung der Nussenseestraße und des Traxleckerweges sind noch für heuer vorgesehen.

Weitere Meldungen