Montag, 19.04.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Norbert Mayer mit großem Pech bei Worldgames

Eine WM, die es verdient, den Titel „WM“ zu tragen: die Worldgames of Mountainbiking in Saalbach-Hinterglemm. In den Disziplinen Marathon, Cross Country und Downhill gilt es Medaillen zu holen. Der letztjährige Amateur-Vizeweltmeister, Norbert Mayer vom grafikeria racing team powered by muki, trat bei der Distanz mit 58 Kilometern und dabei unglaublichen 3000 Höhenmetern an und wollte „mehr“. „Mehr“ ging auch, denn Mayer war an diesem Tag, laut eigenen Angaben, in der Form seines Lebens. Von den 110 Startern aus zehn Nationen, setzte sich der Teamcaptain vom GRT gleich zu Beginn in die Spitzengruppe, doch es kam dann doch anders: „Ich habe gewusst, dass es ein sehr hartes Rennen wird. Somit habe ich mir das gesamte Rennen gut eingeteilt und bin zu Beginn nicht über meine Verhältnisse gefahren. Trotzdem konnte ich mich am zweiten Berg an die dritte Position setzen, mit circa vier Minuten Rückstand. Danach ging es an den dritten und zugleich brutalsten Berg mit dem schwierigsten und steilsten, durchgehenden Anstieg, den ich jemals bei einem Marathon gefahren bin! Aber gerade dort konnte ich mich von meiner Gruppe entscheidend absetzen und die Lücke zum Zweitplatzierten bis auf 20 Meter zufahren. Dann ging es in die letzte Abfahrt nach der noch ein Gegenanstieg mit 300 Höhenmetern folgen sollte. Der hätte mir gereicht um Platz 2 zu erkämpfen. Nur soweit kam es nicht. Zu Beginn der Abfahrt hatte ich einen Platten, der Reifen war komplett durchgestochen. Nach ersten Reparaturversuchen musste ich 25 Minuten schieben bis zur nächsten Labestation, bei der ich einen Schlauch bekam und 15 Minuten in Reparaturarbeiten investieren musste. Das kostete mir die Medaille. Es war sehr bitter für mich.“ Und dennoch schaffte Norbert Mayer, trotz des enormen Zeitverlustes, fast unglaublich, den 13. Gesamtrang.
Diese News an Freunde schicken:
Alexander Savel

 


Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 19.04.2021 08:30 Uhr
 -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 19.04.2021 08:30 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 

Traumhaftes Wanderwetter für Bergmesse am Zwölferkogel!

14.09.2015

weiter lesen ...
 

Zauberhafter Beginn des neuen Schuljahrs an der HTL Hallstatt

14.09.2015

Dass Hallstatt anders ist, weiß jeder, der den Standort der Schule kennt. Nirgendwo liegt ein Schulhaus malerischer eingebettet zwischen Bergen und dem tiefen, schwarzen See. Dass aber auch die Atmosphäre in diesem Haus eine ganz besondere ist, wollten Andreas Wallner, Obmann des Elternvereins, und Dr. Friedrich Idam, Leiter des Ausbildungszweiges Restauriertechnik, auf deren Initiative das Projekt nun bereits zum zweiten Mal zustande gekommen war, mit diesem Begrüßungsritual unterstreichen.

weiter lesen ...

Die Biblibliothek der Pfarre Bad Ischl lädt ein: - „Lass Stauden sprechen!

14.09.2015

Tipps und Tricks vom Staudengärtner Christian Kreß (Sarastro Stauden, Ort im Innkreis)

weiter lesen ...
 

FC Liefering fordert den Titelfavoriten

14.09.2015

Salzburger treffen auswärts auf den LASK

weiter lesen ...

The Makemakes - Andy Lee Lang & Band

14.09.2015

Die Veranstaltungsagentur FLORO hat im Oktober wieder zwei super Akts im Stadttheater Gmunden anzubieten

weiter lesen ...
 

Das war DIE Donausteig-SAGENWANDERUNG 2015

14.09.2015

700 Wanderbegeisterte waren mit Märchenerzähler Helmut Wittman am Donausteig unterwegs

weiter lesen ...
 

Achter Platz für Manuel Pliem bei UCI-Marathon in Alpnach

14.09.2015

86 Kilometer und 3.000 Höhenmeter galt es für die Mountainbiker Manuel Pliem und David Schöggl vom Team KTM RAD.SPORT.SZENE Ausseerland beim Bike Marathon Obwalden zu absolvieren.

weiter lesen ...
 

Thomas Rettenbacher gewinnt den Titelkampf

14.09.2015

Alljährlich zum Saisonausklang finden die heißbegehrten Titelkämpfe um den „Amateur Weltmeister“ in Saalbach Hinterglemm statt.

weiter lesen ...
 

Aufruf zur Menschenkette am 15. September 2015 beim Landhaus

14.09.2015

Auch wenn sich die Flüchtlingsproblematik in den letzten Wochen und Tagen zugespitzt hat und in den Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit gerückt ist, darf auf die Situation von Menschen mit Behinderung in Oberösterreich nicht vergessen werden.

weiter lesen ...

Traktour und Spielplatzfeste des Teams Hannes Heide mit Fest abgeschlossen

12.09.2015

Traktour und Spielplatzfest mit Abschlussfest zu Ende gegangen:
Bürgermeister Hannes Heide und sein Team waren in die Ortsteile unterwegs

weiter lesen ...
 

Das Rote Kreuz betreibt Notcamp in Attnang-Puchheim für Flüchtlinge

12.09.2015

Attnang-Puchheim: Das Rote Kreuz Vöcklabruck gewährleistet für 300 Flüchtlinge die Versorgung und Unterbringung.

weiter lesen ...
 

Der Geheime Garten (The Secret Garden) - 11.-20. März 2016 am STADTTHEATER GMUNDEN !

12.09.2015

Der Geheime Garten (The Secret Garden)
11.-20. März 2016 am STADTTHEATER GMUNDEN !

weiter lesen ...
 

Schulbeginn: Achtung Kinder!

12.09.2015

AUVA und KFV appellieren mit Plakataktion an ein rücksichtsvolles Verhalten im Straßenverkehr

weiter lesen ...
 

Christbaum gesucht

12.09.2015

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – so auch das Weihnachtsfest, auch wenn bis dahin noch etliches Wasser die Vöckla hinunter fließen wird.

weiter lesen ...

Wirtschaftsbund startet Unternehmer-Gespräche in Betrieben

12.09.2015

Zuhören. Anliegen hören. Probleme beseitigen.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Montag

bedeckt
Temperatur: 6 ºC
Wind: 1.8km/h aus NNW
Luftfeuchtigkeit: 70%

im Tagesverlauf


Tageswerte: 3 bis 6 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 26.04.2021
Neumond: 11.05.2021
Sonnenaufg.: 06:00
Sonnenunterg.: 19:47
 

Di

leichter Regen
4 bis 10 ºC

Mi

leichter Regen
3 bis 15 ºC

Do

leichter Regen
4 bis 9 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text