Tischtennis Nachwuchs: ÖM U 21, Landesmeisterschaften U 15

Lena PROMBERGER (Ebensee) macht Silber im Doppel

Wieder ÖM-Edelmetall im Hause Promberger. Bei den Österreichischen Meisterschaften der U 21 in Tamsweg schafft Lena zusammen mit Christine Oberfichtner (Linz AG Froschberg) völlig unerwartet Doppel-Silber. Im Einzel kommt die gesundheitlich angeschlagene Ebenseerin nicht in die Gänge, im Mixed gelangt sie mit Philipp Wellinger (Walter Wels) ins Viertelfinale. Im Doppel kann sie ihre Reserven mobilisieren und für ein weiteres Glanzlicht sorgen. Immerhin schaltet das Duo die gesetzten Pfeffer/Schuster (W) und im Halbfinale die Nr. 2 Luginger/Zlatilova (S/NÖ) aus. Im Finale unterliegen sie sehr knapp mit 1:3 (11,9,-7,9) der Nr. 1 Diendorfer/Storer (NÖ/ST)

OÖ.- Landesmeisterschaften U 15
Triple für Jonas PROMBERGER (SPG muki Ebensee)

Jonas holte sich alle drei möglichen Titel bei den Landesmeisterschaften der U 15 in Linz. Im Einzel gibt er nicht einmal einen Satz ab. Im Finale deklassiert er den ansonsten sehr starken Andre Kases aus Freistadt gegen den er zuletzt in Wien knapp unterlegen war. Diesmal konnte Jonas nichts aufhalten, alle Titel nach Ebensee zu bringen. Das Doppel gewann er mit Nico Hocheneder (Wels) und im Mixed war er mit Verena Rösner (Kremsmünster) erfolgreich. Ganz erfreulich auch Cousin Matthias Promberger und Lukas Stüger. Matthias erreichte überraschend das Viertelfinale im Einzel und im Doppel mit Lukas, der wieder eine ordentliche Talentprobe ablegte.

Weitere Meldungen