Trefferreicher Traunseederby-Sieg für den SV Ebensee!

Bei Ebensee stand im Hinblick Relegationsplatz und Klassenerhalt vor diesem Derby viel auf dem Spiel. Dementsprechend engagiert und konzentriert begannen die Gastgeber vor 300 Zuschauern dieses Traunseederby. In der 21. Spielminute wurde Thomas Kendler im Strafraum gefoult, den Elfmeter verwandelte der nach einmonatiger Verletzungspause wiedergenesene Alexander Eisl sicher zum 1:0. Gleich eine Minute später stellte Alexander Peer nach herrlicher Vorarbeit von Jakob Spitzer auf 2:0. Noch in der gleichen Minute scheiterte Thomas Kendler mit einer Riesenchance am Gästetorhüter Nicolas Spiessberger. Die Hackl-Elf kontrollierte im ersten Spielabschnitt deutlich das Spielgeschehen - Altmünster kam in den ersten 45 Minuten nur zu einer effektiven Tormöglichkeit.
Nach Wiederbeginn begannen die Gäste wesentlich starker und drängten auf den Anschlusstreffer. Ebensee überstand jedoch diese Drangperiode und baute durch einen schönen Kopfball von Simon Kienesberger (52.Min.) nach einem Corner die Führung auf 3:0 aus. Altmünster gab sich aber noch nicht geschlagen und machte durch Miklos Zrinyi (55.Min. 3:1) und Simon Hasler (63.Min. 3:2) das Spiel kurzfristig nochmals spannend. Jedoch in der 65. Spielminute wurde abermals Thomas Kendler im Strafraum klar zu Fall gebracht und Alexander Eisl verwandelte den Strafstoß, aber erst im Nachschuss zum 4:2. Dazu kam noch für dieses Elferfoul die gelb-rote Karte für Martin Blenk. Nach einem Eckball erhöhte Mathias Loidl mit einem herrlichen Kopfball auf 5:2 (67.Min.). In Folge wurde der zweifache Torschütze Alexander Eisl von Shkelqim Shabanaj ersetzt. Miklos Zrinyi verkürzte in Minute 76 mit seinem zweiten Treffer auf 5:3. Jedoch gleich im Gegenzug nützte Samuel Reisenbichler eine Traumvorlage von Shkelqim Shabanaj zum 6:3 (77.Min.) und der 3-Tore-Vorsprung war somit wieder hergestellt. In der Schlussphase scheiterte Shabanaj noch an Altmünsters Torhüter Spiessberger und somit blieb es bei einem verdienten 6:3 Derbysieg für eine großartig spielende und kämpfende Ebenseer Mannschaft.
Den Matchball für dieses trefferreiche Spiel spendete Tabak-Trafik Martina Schrempf!

Res. 4:5

Vorschau:
Sa. 4.6. SC Vöcklabruck / auswärts

Weitere Meldungen

Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl - KFZ-Brand auf der B145

Auf der B145, der Salzkammergut Bundesstraße, in Mitterweißenbach, bei der Abzweigung ins Weißenbachtal geriet aus bisher unbekannter Ursache ein Fahrzeug in Brand.
Der Einsatz wird noch bis ca. 11:15 Uhr dauern, die B145 ist im Einsatzbereich für den Verkehr gesperrt.