Entente florale

Kommenden Mittwoch, 29. Juni, wird eine Jury mit Mitgliedern aus 7 europäischen Ländern Bad Ischl besuchen. Ca. 40 Personen - Schülerinnen und Schüler, Aktive aus vielen Vereinen, Vertreter der Stadtgemeinde, viele ehrenamtlich Tätige usw. - werden an diesem Tag die vielfältigen Aspekte der Lebensqualität in Bad Ischl präsentieren. Die Entente Florale Arbeitsgruppe hat in vielen Sitzungen Vorhandenes herausgearbeitet und zu einem stimmigen Bild zusammengestellt. Wieviel Bad Ischl zu bieten hat, wurde wieder einmal bewusst, als die Präsentation in das vorgegebene Zeitfenster von sechs Stunden eingebaut werden musste.
Bei einem Probelauf am Freitag, 17. Juni übten alle Mitwirkenden das für viele doch ungewohnte Präsentieren auf Englisch. Seitdem wurde noch an einigen Schwachstellen gefeilt, sodass die Arbeitsgruppe für den entscheidenden Tag bestens vorbereitet ist. „Wir wollen am Tag der Präsentation Bad Ischl als eine Stadt mit historischer Prägung, aber gleichzeitig als eine moderne, vielfältige und offene Stadt mit hoher Lebensqualität zeigen“, gibt Bürgermeister Hannes Heide die Grundlinie vor. Besonders punkten will Bad Ischl neben den durch die städtische Gärtnerei in besten Zustand gepflegten Kurpark und Sisipark mit der umfangreichen Darstellung der freiwilligen, ehrenamtlichen Arbeit. Der Garten der Lebenshilfe im Sisipark und die Gemeinschaftsgärten werden unter diesen sozialen Aspekten besondere Höhepunkte sein.

Weitere Meldungen