Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Gmunden feiert die neuen Absolvent/-innen

16 Diplomand/-innen feierte die Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Gmunden letzte Woche. Das Zittern und Bangen um den heiß ersehnten Abschluss hatte für die Auszubildenden jedoch erst tags zuvor – am letzten Prüfungstag – ein Ende.

Elf Damen und fünf Herren – im Alter zwischen 21 und 44 Jahren – wurden durch die von Dr.in Eva Siegrist, Leiterin der gespag-Schulen, überreichte Diplom-Urkunde zu Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegern/-innen.


Acht Auszubildende konnten die Ausbildung in der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege mit „gutem Erfolg“ abschließen.

Im Rahmen der Diplomprüfung ist das Verfassen einer Fachbereichsarbeit erforderlich. Besonders gut wurden von den heurigen Absolvent/-innen die Themen „Leibspeis- Die biografieorientierte Ernährung im Alten- und Pflegeheim unter dem Aspekt der Ausgewogenheit“ sowie „Wegweiser Demenz – Unterstützung pflegender Angehöriger von Demenzkranken im häuslichen Umfeld“ bearbeitet.

Die Absolvent/-innen haben mit ihrer breit gefächerten dreijährigen Ausbildung allesamt hervorragende Berufsaussichten.

Mag.a Dagmar Einschwanger, MBA, Direktorin der Schulen des Salzkammergut-Klinikums, GuKPS Gmunden-Standortleiterin Roswitha Weinheimer, MSc, Klassenvorständin Andrea Höniges, MHPE, medizinisch-wissenschaftlicher Leiter Prim. Dr. Markus Franner sowie Martin König, MBA, Geschäftsführer der SoNe Soziales Netzwerk GmbH gratulierten den nun diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen und wünschten ihnen viel Erfolg für ihre weitere berufliche Laufbahn.


Für alle mit Interesse an einer Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, organisiert die GuKPS Gmunden am Mittwoch, 16. November 2016, 18:00 Uhr einen Informationsabend in der Schule.
Für die 3-jährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege kann man sich bis 16. Dezember 2016 bewerben.

Weitere Meldungen

Die Junge Wirtschaft feierte in den Herbst

Nach einem gelungenen Auftakt im vorigen Jahr setzte die Junge Wirtschaft Gmunden auch heuer wieder auf einen „herbstlichen“ Termin, und lud zum Genießen und Vernetzen - diesmal an das Südufer des Traunsees – in die Mostschenke Ebensee.

weiter lesen ...

Vandalismus in Vöcklabruck.

Mutprobe, Frustabbau, Langeweile oder „b’soffene G’schicht“? Fakt ist, dass der Vandalismus ein großes Problem darstellt. Der jüngste Coup diverser „Spaßvögel“: Ruhebänke wurden in der Ager versenkt.

weiter lesen ...