Multikulturelle Schmankerl und ein Benefiz-Flohmarkt

Zum zweiten Mal laden der Integrationsausschuss der Stadt Gmunden und die Katholische Stadtpfarre zu einem Büffet ein, das Menschen aus rund zehn Ländern anrichten werden. Sie alle haben in Gmunden eine neue Heimat gefunden. Bei Kleine Imbisse aus aller Welt – so der Titel - werden sie kulinarisch an ihre alte erinnern. Die Herkunft der Köchinnen und Köche reicht von Norddeutschland und Finnland bis hin zu den USA, Balkanländern oder Asien. Unter den Mitwirkenden finden sich auch die Gmundner Goldhaubenfrauen, die heimische Schmankerl kredenzen werden.
Weitere Beteiligte sind herzlich willkommen.
Sie mögen sich an Herta Grüneis wenden, Tel. 0650/6130758
Samstag, 29. 10., ab Uhr, Refektorium des Kapuzinerklosters


Zur selben Zeit und im selben Haus findet einen weiterer großer Flohmarkt für den Sozialtopf der Pfarre statt. Das macht einen Besuch doppelt attraktiv.
Am Sonntag findet am Rande des Flohmarktes nach der Messe ein geselliges Pfarrcafé im Kloster statt.
Sa., 29. 10., 10 - 18 Uhr; So., 30. 10., 10 - 14 Uhr, Kapuzinerkloster

Weitere Meldungen

Maik Kocsar ist fünffacher Stahel Schützenkönig 2016 in Hallstatt

Die Hallstätter Fronleichnamsschützen gaben zu Ehren der Stahelschützen während des Umzuges Böllerschüsse mit ihren Prangerstutzen ab und präsentierten während des Schießens im Echerntal jede „Sau“ mit einem Böllerschuss. Nach dem zweitägigen Fest und sechs Bewerben wurde die Siegerehrung und Preisverteilung im Gasthaus „Seewirt“ durchgeführt.

weiter lesen ...