Donnerstag, 21.06.2018
 

Verkehrsunfall auf der B 158

Verkehrsunfall auf der B 158 -  -

Am 13. Februar 2017, gegen 7.10 Uhr kam es im Gemeindegebiet Hof bei Salzburg auf der Wolfgangseestraße (B 158), Kreuzungsbereich mit der Wiestalstraße (L 107) bei der sogenannten Nesselgrabenbrücke zwischen zwei Pkw Lenkern zu einem schweren Verkehrsunfall.

Dabei fuhr ein 44-jähriger Pkw Lenker auf der Wolfgangseestraße in Richtung Hof bei Salzburg.
Zur selben Zeit fuhr ein 59-jähriger deutscher Staatsangehöriger auf der Wiestalstraße Richtung Salzburg.
Bei der Kreuzung Nesselgrabenbrücke bog der 59-Jährige vor dem herannahenden 44-jährigen Einheimischen in die Wolfgangseestraße ein. In der Folge prallte der 44-Jährige frontal gegen das Fahrzeug des Zweitbeteiligten. Beim Zusammenstoß wurde der Deutsche eingeklemmt, erlitt schwere Verletzungen im Bereich der Hüfte und der Wirbelsäule und wurde von der freiwilligen Feuerwehr Hof bei Salzburg mittels Bergeschere aus dem Fahrzeuginneren befreit. Nach Erstversorgung an der Unfallstelle wurde dieser mit dem Hubschrauber C6 in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.
Seine mitfahrende 50-jährige Ehefrau wurde unbestimmten Grades im Bereich der Hüfte verletzt und nach Erstversorgung mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.
Der Einheimische 44-jährige erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des linken Fußes. Auch dieser wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle mittels Rettung in das Unfallkrankenhaus Salzburg transportiert. Bei beiden Fahrzeuglenkern wurde keine Alkoholisierung festgestellt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallstelle entfernt.

Die Unfallstelle wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Hof bei Salzburg abgesichert und geräumt.
Die Wolfgangseestraße B 158 und die Wiestalstraße L 107 waren für den Zeitraum der Unfallaufnahme bzw. für die Bergung der Verletzen und der Fahrzeuge ca. 1 Stunde und 20 Minuten für den gesamten Straßenverkehr gesperrt
Diese News an Freunde schicken:
Quelle - BM.I / Polizei

 


Weitere Artikel

Großeinsatz nach Unfall mit Reisebus -  - © Bilder: FF BAD GOISERN

Großeinsatz nach Unfall mit Reisebus

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem LKW und einem Reisebus und insgesamt 32 beteiligten Personen kam es am 21. Juni 2018 in Bad Goisern.

weiter lesen ...
 

Wir entschuldigen uns für die neuesten technischen Störungen - Bilder Upload
»Wir arbeiten fieberhaft daran.«

 

Rotes Kreuz startet 2018 eine Kampagne zur Mitgliedergewinnung

Mit einer groß angelegten Mitgliederaktion im Bezirk bemüht sich das Rote Kreuz wieder um Unterstützung in der Bevölkerung

weiter lesen ...

Sonnwendfeuer auf den schönsten Gipfeln im Salzkammergut

Am Samstag, 23. Juni 2018 feiern drei der beliebtesten Ausflugsziele im Salzkammergut die Sommersonnenwende - der Feuerkogel in Ebensee, die Zwieselalm in Gosau und der Dachstein Krippenstein in Obertraun

weiter lesen ...
 

1.Platz für Laura Maak bei der Gebietsmeisterschaft

13.02.2017

Am Samstag fand am Kasberg die Gebietsmeisterschaft, ausgetragen von USC Seyr Dach Vorchdorf, statt.

weiter lesen ...

Blinder Ausnahmebergsteiger beeindruckte Schüler

13.02.2017

Der Osttiroler Alpinist Andy Holzer erzählte über die Besteigung der höchsten Gipfeln der Welt - Seven Summits der Alpen: St. Gilgener Schülergruppe will die höchsten Berge Europas besteigen

weiter lesen ...
 

Geschwister Promberger in Tschechien

13.02.2017

Lena schafft es ins Halbfinale des Consolation-Bewerbes

weiter lesen ...
 

Rekordjahr beschert Feuerwehr Laakirchen 556 Einsätze

13.02.2017

Zur bereits 122. Jahresvollversammlung seit Gründung der Wehr durfte am vergangenen Samstag Pflichtbereichskommandant ABI Jürgen Sturm die Mannschaft der Feuerwehr sowie die zahlreich erschienenen Ehrengäste im Sicherheitszentrum Laakirchen begrüßen.

weiter lesen ...
 

Schienen-Seifenkistenrennn hat Premiere

13.02.2017

Die Gmundner Kuferzeile ist Ende April Schauplatz der 1. Gmundner Downrail Challenge

weiter lesen ...
 

13 JÄHRIGE NUR 2 HUNDERSTEL HINTER DER HERRENTAGESGESAMT BESTZEIT

13.02.2017

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft des WSV Sparkasse Bad Ischl wurde in der Gosau bei strahlendem Sonnenschein und auf einer bestens präparierten Piste ausgetragen.

weiter lesen ...

Jahresvollversammlung FF Aurachkirchen

13.02.2017

Mitte Februar zog die Feuerwehr Aurachkirchen Bilanz über ein einsatzreiches Jahr 2016.

weiter lesen ...
 

TRUCK SAUSE IN ÖSTERREICH – LASST DIE FEIER BEGINNEN

13.02.2017

Am 08. Juli 2017 wird nun zum zweiten mal das großzügige Firmenareal der Firma Eurowheel GmbH in Vorchdorf für ein Wochenende zu einem riesigen Truck-Event umgewandelt. Mehr

weiter lesen ...
 

Personelle Weichenstellung an der Landesspitze

13.02.2017

Am 6. April 2017 wird sich Landeshauptmann Dr. Pühringer nach 22 Jahren von der Landesspitze verabschieden, LH-Stv. Mag. Thomas Stelzer wird ihm als Landeshauptmann nachfolgen.

weiter lesen ...
 

Union Bezirksmeisterschaft Kirchdorf: USC Raikia Hinterstoder gewann Duell gegen die SU TRITEC Pettenbach!

13.02.2017

Mit Stefanie AUER (U 21, 33,30sec) und Fabian REICHENBACH (U16, 33,78 sec). stellte der USC Raika Hinterstoder) die beiden Tagessieger beim Bezirks-RTL auf der Hannes Trinkl-Rennstrecke auf der Höss und konnte auch mehr Klassensiege erringen:

weiter lesen ...
 

Kleinkinderfasching in Bad Ischl

13.02.2017

Am Freitag, den 17. Februar treffen sich von 15.00 bis 17.00 Uhr wieder die kleinsten Narren vom Salzkammergut im Eltern-Kind-Zentrum Bad Ischl in der Lindaustr. 28 zum Kleinkinderfasching

weiter lesen ...

Anmeldung HLW Wolfgangsee

13.02.2017

An einem der schönsten Plätze des Salzkammergutes gelegen, bietet die HLW Wolfgangsee drei Schulformen an.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

Gewitter
Temperatur: 28 ºC
Wind: 3.6km/h aus WSW
Luftfeuchtigkeit: 54%

im Tagesverlauf

mäßiger Regen
Tageswerte: 14 bis 28 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 27.06.2018
Neumond: 12.07.2018
Sonnenaufg.: 04:56
Sonnenunterg.: 20:55
 

Fr

leichter Regen
10 bis 15 ºC

Sa

über­wiegend bewölkt
11 bis 16 ºC

So

leichter Regen
12 bis 16 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text