Night-Fun-Race am Feuerkogel

Am Donnerstag, den 23. Februar 2017 findet um 17.30 Uhr auch heuer wieder ein Night-Fun-Race am Feuerkogel statt. Der Seilbahnbetrieb wird hierfür bis 22.00 Uhr verlängert und ein Feuerwerk belohnt die großen und kleinen Gäste für das Rennen. Die Anmeldung ist bis Mittwoch, 22. Februar, 17.00 Uhr bei dem Rennveranstalter, der Skischule Feuerkogel möglich (Bergstationsgebäude). In einem Iglu direkt neben der Piste mit bestem Überblick auf das gesamte Rennen bei Flutlicht gibt es kulinarisches und musikalische Unterhaltung. Der Feuerkogel-Lift (Rennhang) ist an diesem Tag bis zum Rennende in Betrieb.

Ersatztermin bei Schlechtwetter ist der Freitag, 24. Februar 2017.

Die Startnummernausgabe ist von 15.00 – 17.00 Uhr in der Skischule Feuerkogel.


Startberechtigt sind alle Kinder mit Jahrgang 2004 und jünger. Es soll ein Rennen für den Nachwuchs sein welches mit einer Mischung aus Spaß und Sport die Motivation steigen lässt. Rennanzüge an diesem Abend sind unnötig da es ein leichter Lauf mit viel Spaßcharakter wird.

Statement Geschäftsführer Dietmar Tröbinger:

„Ein Nacht-Rennen am Berg für den Nachwuchs hat am Feuerkogel schon jahrelange Tradition in den OÖ Semesterferien. In Kooperation mit der Skischule Feuerkogel wird auch ein tolles Rahmenprogramm geboten und ich wünsche allen jungen Rennläufern viel Erfolg und vor allem Spaß.“

Alle Restaurants, Berggasthöfe und Hütten haben an diesem Abend natürlich geöffnet und warten mit kulinarischen Köstlichkeiten auf.

Selbstverständlich sind auch alle Saisonkarten an diesem Abend am Feuerkogel gültig.

Infos auf www.feuerkogel.net oder tel. unter 050 140. Anmeldungen bitte direkt in der Skischule unter Tel.: 0664 14 51 976.

Weitere Meldungen

ASKÖ Kinderschitag in Hallstatt

Samstag, 25. Februar 2017

Anmeldung am Renntag im Speiger von 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr. Die Veranstalter freuen sich auf viele teilnehmende Kinder und viele Zuseher! Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin bekommt einen Preis.

weiter lesen ...

Kulturträger gaben sich ein Stelldichein

Vöcklabruck. Der Einladung von Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner und der Kulturreferentin Dir. Karin Eidenberger zum Kulturstammtisch 2017 folgten nicht weniger als 40 „Aktivisten“ der Vöcklabrucker Kulturszene und Vertreter des Kulturausschusses. Treffpunkt war das “runderneuerte“ Kolpinghaus der Bezirksstadt.

weiter lesen ...