Christina Herbst: Duathlon Jag die Wildsau in der Oberpfalz

Die vierte Auflage des Crossduathlon in der Oberpflanz unter dem Titel „Jag die Wildsau“ war durch die Top Besetzung ein spannendes Rennen auf sehr hohem Niveau. Christina Herbst versuchte Ihren Titel von 2016 zu verteidigen, die Strecke war diesmal noch anspruchsvoller, insgesamt konnte sie sogar 5 Minuten schneller als im Vorjahr das Rennen beenden, musste sich aber letztendlich der amtierenden deutschen Meisterin im Duathlon und der U23 Vize-Weltmeisterin geschlagen geben und erreichte als 3. Dame gesamt das Ziel – und entschied so ihre Altersklasse für sich.
Die Laufstrecke führte über Stock und Stein, Wald und Wiese und eine sehr lange Gerade, welche nicht unbedingt für Begeisterung sorgte. In ihrer Paradedisziplin am Bike konnte Christina Herbst dann Zeit aufholen, die tolle Offroadstrecke verlangte einiges an Kraft und Können, kam der Ischler Multisportlerin aber auch voll entgegen.
Das Rennen war aber auch ein Formtest , Christina Herbst hat im Winter massiv an ihrer Laufschwäche gearbeitet, doch hat sie eine langwierige Erkrankung im Februar in ihrer Form zurück geworfen. Die wirklich wichtigen Wettkämpfe, wie der Xterra in Griechenland stehen aber noch bevor und sie arbeitet zur Zeit hart daran, zu Höchstleistungen aufzulaufen.

Weitere Meldungen