Jubiläumskonzert: 160 Jahre MGV Liedertafel

Anlässlich dieses besonderen Jubiläums laden die die beiden Chöre, der Frauenchor und der Männergesangsverein Liedertafel Bad Aussee, zu einem besonderen Konzert ins Kur- und Congresshaus Bad Aussee ein.
Das große Streichorchester der Bürgermusik unter der Leitung von John Lowdell und die Pianistin Elisabeth Kollmann werden musikalische Begleiter der Chöre sein. Das Programm bietet ein breites Spektrum von Stücken der heutigen Unterhaltungsmusik bis zu Werken von Johann Strauß, dessen Donauwalzer übrigens heuer sein 150. Jubiläum begeht – und von den Klangkörpern auch dargeboten wird. Außerdem wird mit Geburtstagsüber-raschungen zu rechnen sein. Die musikalische Gesamtleitung unterliegt wie immer SR Hans Jandl. Die Veranstalter dieses besonderen Konzertes, das am 10. Juni 2017 um 20 Uhr beginnt, freuen sich auf Ihr zahlreiches Erscheinen.

Weitere Meldungen

„Der Nullpunkt von Raum und Zeit

im Naturhistorischen Museum Wien

Brigitte Kowanz gestaltet neben Erwin Wurm den österreichischen Beitrag zur 57. Biennale in Venedig, der ab 12. Mai 2017 im Österreich-Pavillon zu sehen ist. Noch bis 20. August 2017 ist Brigitte Kowanz` Lichtinstallation „Der Nullpunkt von Raum und Zeit“ in der Ausstellung „Wie alles begann. Von Galaxien Quarks und Kollisionen“ im NHM Wien zu erleben.

weiter lesen ...