Gmundner Schlosskonzert am 2. und 9. August

Foto: Musikverein Pennewang,
Foto: Musikverein Pennewang,

Gmundner Schlosskonzerte:

Musikverein Pennewang
Im 900-Seelen-Ort Pennewang ist die 60-köpfige Musikkapelle das kulturelle Herz. Ihr Repertoire ist enorm, und man ist stolz darauf, mehrere gute Sänger in den eigenen Reihen zu haben. Beim Schlosskonzert unter der Leitung der Kapellmeister Lisa Bachler und Martin Hofstätter dürfen sich die Zuhörer auf mehrere Vokaleinlagen und die bekannt kurzweilige Moderation von Georg Bachleitner freuen.

Mittwoch, 2. 8., 19.30 Uhr, Innenhof des Seeschlosses Ort, freiwillige Spenden


Musikverein Geiersberg
Unter dem Motto „Europa“ steht das Schlosskonzert des Musikvereines Geiersberg. Die mehrheitlich aus Frauen bestehende Blasmusik entführt das Publikum dabei auf verschiedene Plätze unseres Erdteils. Der MV Geiersberg wird nächstes Jahr 130 Jahre alt, andererseits rekrutiert er außerordentlich viele Junge, weil er zusammen mit zwei Nachbargemeinden die beispielhafte Jugendkapelle „Three Village“ unterhält. Zur Qualität genügt ein Hinweis: 2013 gewann der MV Geiersberg den Internationalen Konzertwettbewerb Riva del Garda.

Mittwoch, 9. 8., 19.30 Uhr, Innenhof des Seeschlosses Ort, freiwillige Spenden

Weitere Meldungen