JAZZ IM PARK am 9. September 2017 in Vöcklabruck

EIN FEST FÜR DIE STADT
eine Veranstaltung des Rotary Club Vöcklabruck - Attersee am 09.09.2017

Nach bereits fünf erfolgreichen Veranstaltungen veranstaltet der Rotary Club Vöcklabruck-Attersee auch heuer mit Unterstützung der Stadt Vöcklabruck und unserer Sponsoren am

09.09.2017 ab 12.30 Uhr
im Park der Oskar Cerwenka Landesmusikschule Vöcklabruck

zum vierten Mal JAZZ IM PARK als ein Fest für die Stadt.

Schon seit 2011 könnten zahlreiche begeisterte Besucher JAZZ IM PARK im wunderschönen Park der Oskar Czerwenka Landesmusikschule in Vöcklabruck erleben. JAZZ IM PARK ist ein Fest für die Bewohner der Stadt und des Bezirkes Vöcklabruck sowie ihrer Freunde und Gäste. In lockerer und entschleunigter Atmosphäre, begleitet von kulinarischen Genüssen unserer Partner Restaurant Cafe zur Brücke, Getränkehaus LUX und Bonotto delle Tezze, bietet sich die Gelegenheit einen entspannten Nachmittag und gleichzeitig hochwertigen Jazz in außergewöhnlichem Ambiente zu genießen. Der Erlös dieser Veranstaltung dient auch heuer der Unterstützung unserer Sozial- und Kulturprojekte, sowie der laufenden anlassbezogenen Spontanunterstützungen von in Not geratenen Menschen.

Im Zentrum steht jedoch wie immer die Musik und haben wir heuer ein besonders hochwertiges Programm und line up ausgewählt. JAZZ IM PARK 2017 steht unter dem Motto FUNK und wird uns als erste Band ab ca. 13.00 Uhr Linecker/Haidecker/Lettner (mit Andreas Haidecker guitar, Hermann Linecker keys, Christian Lettner drums) mit Jazzfunk und der feinsten Sorte einstimmen. Ab ca. 14.30 Uhr treten Backwood 5 (mit Andi See sax, Martin Gasselsberger keys, Paul Slaviczek guit, Stefan Redtenbacher bass und Seppi Hinterhölzl drums) auf. Zum Vorfreuen gibt’s auf Youtube unter https://www.youtube.com/watch?v=XH3ecx6qIzM eine Einstimmung. Und schließlich zum Abschluss ab ca. 16.30 Uhr freuen wir uns auf The Max BOOGALOOs (mit Christian Roitinger - trumpet/flugelhorn, Markus Ecklmayr - tenor/bariton saxophon, Frank Schwinn – guitar, Markus Marageter - hammond organ und Manfred Huber – drums).

Weitere Informationen sowohl zu unserer heurigen Veranstaltung, als auch zu den vergangenen Jazz im Park 2011 bis 2016 finden Sie auf unserer Website „www.jazzimpark.at“.
Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Veranstaltung in Ihrem Medium vorankündigen und auch über die Veranstaltung selbst berichten würden. Für den Fall Ihres Besuches ersuchen wir um Kontaktaufnahme (office@jazzimpark.at) oder an der Kasse, damit Ihnen der kostenfreie Zutritt gewährt werden kann.

Der Vollständigkeit halber auch einige Informationen zu Rotary: Rotary wurde 1905 vom Rechtsanwalt Paul Harris in Chicago/USA gegründet. Es ist der weltweit älteste Club, in dem sich Frauen und Männer für wohltätige Zwecke und zur Förderung von Freundschaft und gutem Willen treffen. Das Motto von Rotary lautet: Service above self - selbstloses Dienen. In diesem Sinne werden von den einzelnen Clubs auch Benefizveranstaltungen organisiert, laufend nationale und internationale Hilfsorganisationen unterstützt und soziale und humanitäre Hilfsprogramme entwickelt und gefördert. Rotary steht aber nicht nur für den Dienst am Mitmenschen. Es bedeutet auch, die hohen ethischen Grundsätze des Clubs tagtäglich im beruflichen und privaten Leben umzusetzen

Rotary sucht diesem Ziel auf folgenden Wegen näherzukommen: durch Pflege der Freundschaft als einer Gelegenheit, sich anderen nützlich zu erweisen, durch Anerkennung hoher ethischer Grundsätze im Privat- und Berufsleben sowie des Wertes jeder für die Allgemeinheit nützlichen Tätigkeit, durch Förderung verantwortungsbewußter privater, beruflicher und öffentlicher Betätigung aller Rotary-Clubmitglieder, durch Pflege des guten Willens zur Verständigung und zum Frieden unter den Völkem und durch eine Weltgemeinschaft berufstätiger Menschen, geeint im Ideal der Hilfsbereitschaft.

Ca. 35.000 Clubs in 215 Ländern mit ca. 1,2 Millionen Mitgliedern, davon ca. 6.000 in Österreich und 56 im Rotary Club Vöcklabruck-Attersee, versuchen diese Ziele im täglichen Leben umzusetzen. Die weltweite Verbreitung zeigt, dass der rotarische Gedanke unabhängig ist von Geschlecht, Tätigkeit, Kultur und Religion.




Weitere Meldungen