Obertraun; Gerda Cijan und Florian Puchinger sind die Tennisortsmeister 2017 der Dachsteingemeinde.

Foto Privat/: 
Gruppenfoto von der Siegerehrung der Obertrauner Tennisortsmeisterschaft 2017;
Foto Privat/: Gruppenfoto von der Siegerehrung der Obertrauner Tennisortsmeisterschaft 2017;

30 Tennisfreunde nahmen bei der aktuellen Obertrauner Ortsmeisterschaft teil! Mit 14 Spielerinnen stellten die Damen ein noch nie dagewesenes Teilnehmerfeld. Gespielt wurde auf der Anlage des ASKÖ Tennisclub Obertraun sowie im Bundessport- und Freizeitzentrum!

Bei den Damen konnte nach zweijähriger Pause Gerda Cijan das Turnier wieder für sich entscheiden und sich in einem tollen Finale gegen Eva Höll mit 6:4 6:4 durchsetzen.

Bei den Herren standen sich im Finale die Gegner der Vorjahre gegenüber. Dabei konnte Florian Puchinger seinen Sieg aus dem Vorjahr gegen Bernd Dankelmayr mit 6:4 6:3 erfolgreich verteidigen.

Nicht nur in den Finalspielen wurde ausgezeichnetes, spielerisches Können gezeigt. Auch in den B- und Doppel-Bewerben wurde um jeden Punkt gekämpft!

Auch der Spaß und die gesellschaftliche Komponente kamen dabei nicht zu kurz! Für den Nachwuchs wurde in den Ferien noch ein Turnier veranstaltet.

Dabei sind wir in Obertraun mit ca. 12 Kindern auf einem guten Weg, so Puchinger. Gleichzeitig wurde der Turniertag als Vorbereitung auf die laufende Jugendmeisterschaft des OÖTV genutzt, bei dem die Kinder mit 2 Mannschaften vertreten sind.

Bei der Siegerehrung bedankte sich TC-Obmann Florian Puchinger bei allen Teilnehmern sowie Sponsoren und Gönnern der tollen Sachpreise, welche verlost werden konnten. Den Hauptpreis – eine DachsteinWest-Saisonkarte 2017/2018 gespendet von der Dachstein Tourismus AG – gewann Silke Dankelmayr!


Die Obertrauner Tennismeister 2017:

Damen A-Bewerb: 1. Gerda Cijan (Ortsmeisterin 2017), 2. Eva Höll;

Damen B-Bewerb: 1. Michaela Eggenreiter; 2. Dagmar Smetacek;

Herren A-Bewerb: 1. Florian Puchinger (Ortsmeister 2017), 2. Bernd Dankelmayr;

Herren B-Bewerb: 1. Thomas Dankelmayr, 2. Marcel Höll;

Weitere Meldungen