Beachwochenende in Attnang Puchheim!

herrschte großer Andrang - 21 gemischte Paarungen meldeten sich an. Darunter 3 heimische Teams, die auch bei denkbar schlechtem Wetter ihre erste Mixed Beacherfahrung sammeln wollten. Das Bad Ischler Team Steiner/Schörgendorfer landete auf Platz 17, die Vöcklabrucker Gasselsberger/Hagler auf Platz 9, und Hochmuth/Mair erkämpften sich sogar Platz 5.

Die Finalspiele waren fest in Rieder Händen. Lisi Pillinger und Roman Lutz gewannen das kleine Finale und sicherten sich somit Rang 3. Christine Fuhrmann mit Partner Sven Albenberger spielte gegen Ottendöfer/Christ aus Wien im Finale und konnten dieses im dritten Satz für sich entscheiden.

Bei weitaus angenehmeren Temperaturen betraten am Samstagmorgen die Damen- und Herrenteams den Court im Apumare. Bei den Damen schieden die heimischen Teams Hummer/Lutsch (Rang 9) bzw. Mair/Ötzlinger (Rang 7) bereits am Samstag aus dem Bewerb aus. Die Vöcklabruckerinnen Gasselsberger/Wimmer (Rang 4) und Teufl/Topf (Rang 2) retteten jedoch die Ehre der Einheimischen. Platz 1 eroberte überraschend das auf der Tour bisher völlig unbekannte Team Kastner/Brückler nach einem wahren Krimi über 3 Sätze im Finale.

Dafür aber war der Herrenbewerb durch die heimischen Teams dominiert. Die jungen Seewalchner Harringer/Stieb erreichten sensationell Platz 5 und teilten sich diesen mit Hummer/Banik. Kritzinger/Wenger (ebenfalls Seewalchen) waren erstmals auf der diesjährigen Tour im Halbfinale, schlussendlich reichte es für Platz 4. Das halb-norwegische Team Junge/Asen musste bereits vor dem Finale w.o. geben, was für Manuel Pointner mit Partner Stefan Plainer automatisch den ersten gemeinsamen C-Cup Sieg bedeutete.

Weitere Meldungen

Yorck Kronenberg ist Stadtschreiber 2009

Stadtgemeinde Vöcklabruck

Yorck Kronenberg heißt der diesjährige Vöcklabrucker Stadtschreiber, der am Abend des 8. Juni im Lebzelterhaus bei der mittlerweile schon traditionellen Lesung aus den vier angereisten Kandidaten gewählt wurde.

weiter lesen ...

Briefkasten bei Postamt abmontiert

Ein bislang unbekannter Täter riss in der Zeit zw. 13.06.2009, 21:00 Uhr und 14.06.2009, 06:30 Uhr in Timelkam den am Postamtsgebäude Timelkam montierten Briefkasten aus der Verankerung und transportierte diesen etwa 300 Meter vom Postamtsgebäude weg bis zu einer Parkanlage.

weiter lesen ...

FF-Reibersdorf Fahrzeugsegnung

Im feierlichen Rahmen des alljährlichen Reibersdorfer-Depotfestes wurde am Sonntag, den 14. Juni 2009 in Reibersdorf die Segnung des neuen Löschfahrzeuges von Pfarrer Ernest Bauer durchgeführt.

weiter lesen ...