Sommerkino in Ebensee

Marion & Reinhard Hörmandinger
Marion & Reinhard Hörmandinger

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr lädt Ebensee auch heuer wieder zum Sommerkino.


Am Samstag, 14. Juli ist im Rathauspark der Streifen „Die Migrantigen“ zu sehen, einer der erfolgreichsten Filme des Jahres 2017.


Die beschwingte Komödie spielt auf herrlich komische Art mit so ziemlich allen Stereotypen, die landläufig mit dem Thema Migrationshintergrund in Verbindung gebracht werden. Dabei wird das Pferd lustvoll von hinten aufgezäumt, wenn voll Integrierte versuchen zu typischen Ausländern zu werden. Die zwei Wiener Bobos Benny und Marko führen ein stressfreies Leben und haben so gut wie keinen Bezug mehr zur Kultur ihrer Eltern. Für ein Filmprojekt präsentieren sie sich jedoch als klischeehafte, ausländische Kleinkriminelle. Das von ihnen immer höher gebaute Lügengerüst wird ihnen letztlich doch auf den Kopf fallen und Fragen über Identität aufwerfen. Eine intelligente Sozialkomödie, mit schwarzem Humor und subtilem, ernsten Hintergrund.


Der Eintritt zum Sommerkino ist frei. Veranstaltet wird der Abend von der Marktgemeinde Ebensee ,Ausschuss für Jugend, Europa, Integration.


Ab 20 Uhr spielt die Salinenmusik Ebensee ein Platzkonzert.

Filmbeginn ist um 21:30. Liegestühle oder sonstige Sitzgelegenheiten dürfen gerne mitgebracht werden.


Bei Schlechtwetter findet das Sommerkino in Ebensee um 21 Uhr im Rathaussaal statt.

Weitere Meldungen