Sonntag, 22.07.2018
 

Zug fährt ohne Siedlitzki ab

Das war mit Abstand meine schlechteste Radleistung in dieser Saison. Bin sehr enttäuscht. Aber zumindest weiß ich an was es gelegen hat.
Das sind die ersten Worte des gebürtigen Gmundners Christian Siedlitzki, der diesmal hinter seinen Erwartungen blieb und den 10. Rang in seiner Altersklasse bei der Duathlon WM auf der Sprintdistanz im Odense(Dänemark) belegte. Tröstend war nur, daß er sich in bekannter Gesellschaft damit genügen musste. Denn auch der Weltmeister 2017 Wayne Aylesbury aus Großbritannien als auch der letztjährige Drittplatzierte Dennis Colburn aus Kanada ereilte das selbe Schicksal.
Dabei ging das Rennen für den Austrosportler vielversprechend an. Auf den sehr winkeligen 5,5 km langen Rundkurs in Odense kam der Italiener Enrico Gondelfi am besten zurecht. Der düpierte regelrecht das Feld und wechselte mit einer hervorragenden 18.11 min. zum Radfahren. Mit einem fast einminütigen Rückstand folgte Siedlitzki in 18.56 min. an der Spitze einer achtköpfigen Verfolgergruppe. Die Taktik in der Spitzengruppe mitzufahren und auf den letzten Laufkilometer nochmals das Tempo zu erhöhen, war schon nach wenigen Kilometern zu nichte gemachte, den Siedlitzki bekam Probleme das hohe Tempo mitzugehen. Woran es gelegen ist kann er nur vermuten. Sicherlich war der Trainingsausfall im Frühjahr einer dieser Gründe. Dazu kam jetzt noch, daß er lange Zeit auf sich selbst angewiesen war und viel Kraft und Energie verloren gingen. Mit der zweiten Spitzengruppe ging es dann in die Wechselzone. Da war aber das Rennen schon gelaufen. Mit schweren Beinen ging es dann auf die letzten 2,5 Laufkilometer. Mit einer 1.03.45 Std. ging es dann als 10. durchs Ziel. Sieger wurde der Italiener Gandolfo in 1.00.45 Std., vor den beiden Briten Ian Raid in 1.00.57 Std. und Leon Fiel in 1.00.58 Std.
Viel Zeit zum Nachdenken bleibt nicht, denn bereits am Donnerstag startet Siedlitzki beim zweitem Bewerb bei der Multievent WM in Aquathlon(1 km Schwimmen, 5 km Laufen)
Diese News an Freunde schicken:
Christian Siedlitzki

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

49.Ebenseer Volksfest & orig. Gamsjagatagen -  - In Ebensee am Traunsee gings bei der Gamstrophy wieder rund. -- Fotos Hans Feitzinger

49.Ebenseer Volksfest & orig. Gamsjagatagen

In Ebensee am Traunsee gings bei der Gamstrophy wieder rund.

weiter lesen ...
 
170 Teilnehmer beim 1. Attergauer Oldtimertreffen -  - copyrightTVBAttergau_ Oberer Markt St. Georgen im Attergau Beginn Corso der Oldtimer

170 Teilnehmer beim 1. Attergauer Oldtimertreffen

10.07.2018

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Fußgängerzone alias FUZO in St. Georgen im Attergau fand am Sonntag den 8. Juli, das 1. Oldtimertreffen entlang der Attergaustraße statt.

weiter lesen ...
 

EDISON 2018 - Ehrung für innovative Köpfe in Oberösterreich

10.07.2018

Wirtschaftsreferent LH-Stv. Dr. Michael Strugl: „Standort OÖ braucht neue Ideen, Kreativität und Innovation - Ideenwettbewerbe wie der EDISON zeigen, dass Oberösterreichs Gründerszene blüht“

weiter lesen ...

Salzkammerspiele Familie Trapp

10.07.2018

Die Salzkammerspiele präsentieren:
FAMILIE TRAPP # ein Chor erobert die Welt!
Szenische Lesung von Helmut Korherr

weiter lesen ...
 

Workshop zum Trendthema Slow Food an der HLW Bad Aussee

10.07.2018

Vor dreißig Jahren wurde in Italien aus Protest gegen die Fast-Food-Industrie die Slow-Food-Bewegung gegründet.

weiter lesen ...

Segensfeier zum Christophorustag am Wochenende 21. und 22. Juli 2018 in Pinsdorf

10.07.2018

Sommerzeit - Reisezeit. Viele starten mit dem eigenen Pkw, dem Motorrad oder auch mit dem Fahrrad in die hoffentlich schönsten Wochen des Jahres.

weiter lesen ...
 
SPORT 2000 erweitert Spezialistenangebot um Running-Profis -  - Bild_Dr.Schwarting - Fotocredits: SPORT 2000

SPORT 2000 erweitert Spezialistenangebot um Running-Profis

10.07.2018

Mit der Ausrichtung auf spezialisierte Händler verzeichnet SPORT 2000 erste Erfolge und stärkt seine zukünftige Marktstellung.

weiter lesen ...
 
Graffiti mit Riesen-Salzstreuer in der Saline Ebensee -  - salinen_graffiti_©sizetwo

Graffiti mit Riesen-Salzstreuer in der Saline Ebensee

10.07.2018

Ein 700 m2 großes Graffiti ziert seit kurzem einen Tank der Salinen Austria an der B 145 in
Ebensee.

weiter lesen ...
 
AK-Jugendnetzwerktagung in Gmunden: Jugend und Digitalisierung -  - Christoph Tanzer, BA MSSc, Bildungsexperte der AK NÖ, Mag.a Bernadette Hauer, Abteilungsleiterin Bildung, Jugend und Kultur der AK OÖ, Dr. Martin Kamrat, AK-Bezirksstellenleiter Gmunden, (von links

AK-Jugendnetzwerktagung in Gmunden: Jugend und Digitalisierung

10.07.2018

Möglichkeiten und Herausforderungen der Zukunft

weiter lesen ...
 

Holzboote als Höhepunkt zum Jubiläum

10.07.2018

Zum 50. Mal jährten sich die Traunkirchner Segeltage. Zu diesem Anlass wurden neben einer allgemeinen Bootsklasse und der H-Boote auch alte Holzboote in einer eigenen Regatta zum Einsatz gebracht.

weiter lesen ...

LAbg. Rudolf Kroiß räumt mit Vorwürfen und Unwahrheiten bei Arbeitszeit flexibilisierung auf

10.07.2018

FPÖ-Arbeitnehmersprecher für mehr Selbstbewusstsein und Verantwortung der Betriebsräte

weiter lesen ...
 
Ein Kulturgeschenk für Vorchdorf -  - Zu Gast in beim Vorchdorfer Klassik Open Air: das Universitätsorchester der JKU Linz unter der Leitung von Christian Radner (Foto Hitzenberger)

Ein Kulturgeschenk für Vorchdorf

10.07.2018

Stimmungsvolle Premiere des ersten Klassik Open Air

weiter lesen ...
 
Il tricolore in Kitzmantelfabrik! -  - Die Fussl Modestraße zeigte bei der Italienischen Nacht in Vorchdorf die neuesten Modetrends. (Foto Hitzenberger)

Il tricolore in Kitzmantelfabrik!

10.07.2018

Gute Stimmung trotz schlechtem Wetter bei Italienischer Nacht 2018

weiter lesen ...
 
Landstreich plus - OÖ Exklusivkonzert im ALFA -  - Foto© Wolfgang Hummer

Landstreich plus - OÖ Exklusivkonzert im ALFA

10.07.2018

Am Donnerstag, 20. September 2018, 20:00 Uhr kommt die famose steirisch-polnische-Musikkabarett-Partie Landstreich mit Christoph Spörk, Krzysztof Dobrek, Gerhard Draxler plus dem Neuzugang Johanna Kugler ins Kulturzentrum ALFA Laakirchen – Steyrermühl.

weiter lesen ...
 

Lust auf Fitnesscenter oder Konzertbesuche?

10.07.2018

Ein sportlicher und kulturell interessierter Klient aus dem Lebenshilfe-Wohnhaus
Altmünster sucht nach einer/m Freiwilligen, der regelmäßig mit ihm ins Fitnesscenter
geht oder Konzerte besucht.

weiter lesen ...

Unzureichende Kinderbetreuung im Sommer

10.07.2018

Rund 40 Prozent der Gemeinden haben kein Angebot

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Samstag

leichter Regen
Temperatur: 17 ºC
Wind: 4.1km/h aus WSW
Luftfeuchtigkeit: 82%

im Tagesverlauf

sehr starker Regen
Tageswerte: 15 bis 19 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 27.07.2018
Neumond: 11.08.2018
Sonnenaufg.: 05:18
Sonnenunterg.: 20:42
 

So

mäßiger Regen
15 bis 19 ºC

Mo

leichter Regen
15 bis 22 ºC

Di

leicht bewölkt
17 bis 25 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text